[erledigt] seit September Routing bei AOL gestört

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
6,334
Punkte für Reaktionen
388
Punkte
83
Hi,

seit mindestens gestern, 19.09. bekommen Anrufer aus verschiedenen Netzen bei Anruf meiner AOL-Rufnummer 034601-42xxx oft, aber nicht immer die Meldung zu hören:
"Sehr geehrter Kunde! Die von Ihnen gewählte Nummer ist leider nicht vergeben."
Danach wird die Verbindung getrennt. Nach der Art der Ansage tippe ich darauf, daß der Fehler bei AOL und nicht bei Telefonica zu suchen ist.

Ist noch jemand betroffen und könnte das bei AOLphone jemand überprüfen?
 
Hallo

bei meiner Nummer ist genau das gleiche Problem (03361-331015)
Anrufer bekommen seit gestern diese Ansage

Viele Grüße
Uwe
 
Ich habe Hoffnung. Zwei Testanrufe gerade eben kamen sofort durch.
 
Mir wurde von Anrufern auch davon berichtet. Beim zweiten Versuch kam die Verbindung jedoch Zustande.
Trotzdem: nicht jeder versucht es zwei mal!
 
nicht jeder versucht es zwei mal!
So ist es, besonders bei einer so klaren Ansage wie Nummer nicht vergeben! Ich wunderte mich nur, daß alle Anrufer auf dem Genion-Handy ankamen und ich immer durch das Haus sprinten muß, obwohl es eigentlich in jedem Raum ein Telefon gibt. Meine Bemühungen, die VoIP-Nummer zu verbreiten haben jedenfalls einen Rückschlag erlitten.

Inzwischen scheint das Problem bei AOL vorerst behoben, mein Problem, daß einige Anrufer wieder die alte Nummer gespeichert haben, leider nicht.

Da derartige Störungen fast wöchentlich auftreten, würde ich die bei AOL mit der VoIP-Technik Betrauten doch bitten, sich um dauerhafte Abhilfe zu bemühen. Ein erster Schritt sollte eine andere Ansage im Störungsfall sein, so z.B. "Es liegt eine Störung von, wählen Sie bitte noch einmal" oder etwas Ähnliches. Von einem großen Anbieter wie AOL, der zudem im mittleren VoIP-Preissegment agiert, sollte man auch gegen Ausfall abgesicherte Technik erwarten dürfen. Auf Dauer kommt man um Backupsysteme bestimmt nicht herum. :meinemei:
 
Hallo nochmal

gestern Nachmittag ging's dann wieder. Heute früh jedoch wieder das gleiche Problem :-(

Gruß Uwe
 
aktuell am heutigen 22.09. gibt es immer noch oder schon wieder Probleme mit der Erreichbarkeit. Entweder der Ruf wird abgewiesen oder man bekommt nach aufgebauter(!) Verbindung kostenpflichtig ein verzerrtes Besetztzeichen oder es kommt die kostenlose Netzansage "Sehr geehrter Kunde, der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar, bitte versuchen sie es später noch einmal". Manchmal kommen auch Rufe durch, als ob nichts gewesen sei, manchmal dauert der Rufaufbau dabei ungewöhnlich lange.

Fazit: Man scheint am Basteln zu sein, zumindest die Ansage ist schon eine andere. Das alles ist trotzdem sehr unbefriedigend!
 
Vorwahlbereich: 0365
Symptom: Ansage Gesprächspartner nicht erreichbar.
Verbindungsaufbau versucht mit: Handy (Vodafone)
Störungszeit: 23.09.2005 um 12:25 Uhr

Miwe
 
heute 29.9. AOL wieder nicht erreichbar

Hallo

heute bekommen Anrufer bei mir die Ansage:
Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar

Gruß Uwe
 
Ich beobachte das nun jeden Tag. Die Ansage wurde tatsächlich auf "nicht erreichbar" geändert. Meistens kommt man beim 2. oder 3. Versuch dann durch. Das ist immer noch nicht befriedigend so!
 
Kurzer Statusbericht: Es hat sich nichts geändert. Anrufer kommen meistens erst beim zweiten Versuch durch, wenn sie es wirklich ein zweites Mal versuchen. Das machen die meisten nicht!
 
Keine Störungen in den letzten Wochen festgestellt. Anrufer haben nichts bemängelt, Testanrufe zwischendurch aus dem T-Mobile Netz, von O2 oder vom Festnetz von M"net/NEFkom aus kamen auf den ersten Verusch durch.
Vorwahl 0911
 
Hallo

auch heute keine Änderung. Anrufe kommen auch bei
mehreren Versuchen nicht durch

Gruß Uwe
 
Keine Einwahl auf VoIP-Nummer von AOL

Hallo
Ihr habt ja noch Glück, das eurere Anrufer eine Info bekommen.
Wer auf meiner VoIP 02151xxx aus den Festnetz oder D2 anruft hört nix,
ganz so als sei die Leitung Tot.
Naja habe von AOL eine Gutschrift bekommen.
Das Ganze ist nun schon eine Woche.

Grüße
Kurt
 
Mit einer Woche seit ihr ja gut bedient. Bei mir ist das Problem aus allen Netzen schon seit 3 Monaten.

Viele Grüße.
 
Kann es sein, dass sich die Probleme im Nord(westen) bündeln?
scratchchin6hy.gif
 
Na dann schon eher im (mittleren) Osten.

Ich hab jetzt aufgegeben und mir die GMX-Flat mit vier Rufnummern geholt. AOL habe ich dauerhaft auf die Mailbox umgeleitet, wo die neue Nummer angesagt wird. Selbst das klappt erst bei mehreren Versuchen! Außerdem kann ich seit Änderung der Mailboxansage nicht mehr mit AOL die Mailbox anrufen, das klappt nur noch von extern mit der PIN.

Will sich der Laden denn noch lange so weiter blamieren?
 
AOL bekommt es einfach nicht hin...
Jetzt habe ich schon eine schöne Nummer im Werler Ortsnetz (02922) und meine Anrufer hören des öfteren, dass meine Nummer nicht vergeben ist...
Dafür zahlt man auch noch zwei Euro pro Monat...
 
Naja. Mahnung inkl. Nachbesserungsfrist usw. usf.

Wenn sie ihren versprochenen Leistungen nicht nachkommen wird eben nichts mehr bezahlt. Gibt ja genügend Möglichkeiten das durchzusetzen.
 
Gibt ja genügend Möglichkeiten das durchzusetzen.
Große Firmen sitzen bei sowas immer am längeren Hebel, und wegen 12 Euro (6 Monate) tu ich mir den Streß mit Inkassobüros und Schufa nicht an. Die Kündigung ist jedenfalls gestern raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.