[INFO] Neue Version DD-WRT v23 Beta

Gobi

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2005
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Firmware DD-WRT v23 Beta wurde erneut aktualisiert.
Folgende Änderungen wurden durchgeführt:

v23-beta:
19.09.2005
dhcp-fwd fixed (/var/run/dhcp-fwd issue)
wdswatchdog respawning issue fixed
http deselection bug fixed
chillispot anyip feature added
use DNSMasq as DHCP Server added
dnsmasq upgraded to 2.23
busybox upgraded to 1.01

Es sind 2 verschiedene Versionen der neuen Firmware verfügbar.

1. VOIP für WRT54g
2. VOIP für WRT54gs


Sie kann hier heruntergeladen werden.
 
Also bei mir läuft die vom 29.8 immer noch am besten
 
Neue Version vom 22. online im Downloadbereich

v23-beta:
22.09.2005:
startup deadlock fixed for first time flashing
imq device fixed (QOS WORKS NOW)
Gaming QOS added
router status page fixed
ppp fixes for l2tp

20.09.2005
radvd config added
dnsmasq button bug fixed (can't be disabled if enabled once)
wireless advanced settings bug fixed (settings lost after reboot)
 
re1hro schrieb:
Also bei mir läuft die vom 29.8 immer noch am besten

Bei mir auch. Mit den betas hatte ich üble Probleme bei update und beim anschließenden Betrieb. WLAN ging nicht mehr. Ich bleibe jetzt erstmal bei der alpha Version und werde abwarten, wie sich die Firmware so weiterentwickelt.
 
23.09.2005:
buildprocess redesign
cesar gonzales ppptp client module integrated
chillispot updated to latest cvs version (1.0 preview)
l7 filters updated
pppoe,l2tp etc. password field fix



Ich habe keine Probleme. Wichtig ist halt, dass man ein Factory reset macht UND die Daten dann wieder per Hand eingiebt - also nicht einfach ein Backup von einer früheren Version einspielt!
 
Ich spiel irgendwie seit Ewigkeiten immer die aktuellen Builds über die bestehenden und habe keine Probleme (wobei bei mir aktuell die 7050 das WLan macht). Wobei der schönere und saubere Weg auf jeden Fall der ist, Factory Defaults und dann händisch neu programmieren.

-Matthias
 
mfehleisen schrieb:
Wobei der schönere und saubere Weg auf jeden Fall der ist, Factory Defaults und dann händisch neu programmieren.

Wenn nur nicht immer das unkonfortable Eingeben der festen IP-Adressen im DHCP Bereich wäre.
Ausserdem hängt sich die Bedienoberfläche bei der Neueingabe gelegentlich auf. Das bedeutet dann ab in den Keller, Reset-Knopf drücken.
 
Jo, und das will ich mir ersparen ;-) ... deshalb erstmal nur die neue Firmware auf die Box und schauen ob es läuft (und das macht es bei mir seit einigen Alpha + Betas).

-Matthias
 
mfehleisen schrieb:
Ich spiel irgendwie seit Ewigkeiten immer die aktuellen Builds über die bestehenden und habe keine Probleme (wobei bei mir aktuell die 7050 das WLan macht). Wobei der schönere und saubere Weg auf jeden Fall der ist, Factory Defaults und dann händisch neu programmieren.

Das habe ich auch festgestellt ;-)
Nachdem ich mich immer per ssh eingeloggt habe und dann ein "mtd nvram erase" und "reboot" eingegeben habe, waren auch immer sämtliche Einstellungen gelöscht. Das hatte ich vorher nicht so genau genommen, bzw. immer die Weboberfläche zum löschen genutzt. Irgendwie hat das aber ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr ordentlich funktioniert und daher bin ich jetzt vorsichtig geworden und knall mir eben nicht mehr jede neue Version sofort auf den Router. Ich denke aber, daß es mit den oben genannten Befehlen recht zuverlässig funktioniert.
 
Ich muss aber sagen, daß mir die Weboberflächen der v23 nicht so wirklich gefallen. Die Oberfläche aus der v22 (nah am Original) fand ich doch um einiges übersichtlicher und "stylischer"...
 
26.09.2005:
mac filter memory fault fixed
port forwarding memory fault fixed
firewall/startup save hanging fixed
jffs working again (cleaning and enabling can cause up to 3 reboots)
ap isolation setting fixed
dhcp-fwd setting index.asp page bug fixed
robocfg vlan switch configuration utility added
ftpget readded
connect/disconnect button fixed on status_router page (pppoe etc.)
 
...und schon wieder 'ne neue Version:

27.09.2005:
bridge mode works now with wpa2 and wpa1
dd-wrt christmas light mode implemented (try to find out how to trigger it)
preamble settings changed (long, short, auto now supported)
dhcp dnsmasq button fixed for mini version

Habe die jetzt mal installiert und bisher läuft sie ganz gut.
 
natürlich gibt es fast täglich neue versionen. es hilft mir ungemein bei der fehlersuche wenn die leute (insofern sie möchten) immer auf dem neuesten stand sind.
was die stabilität des webinterfaces betrifft bitte ich darum im augenblick sprache auf englisch zu belassen. ich selber wende die firmware als ap lösung in unserem bürgernetz und da hat es sich als recht stabil herausgestellt.
 
Sind die Beta's auch immer mit einem deutschen Webinterface?
 
m_wallace schrieb:
...und schon wieder 'ne neue Version:

27.09.2005:


Ach die ist doch uralt. :D

v23-beta:
29.09.2005:
bridge and adhoc mode added in wireless status and info page
ftpput readded

28.09.2005:
radvd config fixed
pptp use dhcp added
upnp code updated
 
@BrainSlayer: Super, daß du ständig neue Versionen releast. Da kann man wenigstens sehen, daß es vorangeht. Und du erhält dadurch massig Feedback.

Ja, neue Versionen hin oder her. Wenn ich doch nur endlich Sipath nutzen könnte, wäre ich glücklich. Leider geht das aber zur Zeit noch nicht, weil mir mein Provider nur den Zugang über einen, vor mein WRT geschalteten, Router/SDSL-Modem erlaubt und dieser nicht im Bridge-Modus läuft, d.h. Sipath kommt nicht an die externe IP heran. Selbst wenn ich die irgendwo manuell eingeben könnte würde das vermutlich nix ändern, da der ganze Traffic ja noch über den anderen Router muss.
Naja, noch ca. 3 Wochen und ich habe damit Ruhe :)
 
das ist auch der witz der sache. ich will dd-wrt eigentlich bis mitte oktober fertig, oder hallwegs fertig haben. ich arbeite aus dem grunde im augenblick fulltime an dem projekt und hoffe das sich auch ein paar firmen dafür interessieren damit sich das projekt und mein leben auch in zukunft weiter ausbauen lassen.
 
@igel55: die betas haben natürlich die übersetzungsfunktion mit drin. die webseiten werden in echtzeit mit hilfe von language pattern übersetzt. aber diese sind zum großteil noch aus der v22 und nicht aktuell. aus dem grunde laufen sie auch nicht sehr stabil. das sind so sachen die ich ganz zuletzt machen werde
 
BrainSlayer schrieb:
auch die ist uralt, seit heute

Bei der schnellen Updatefolge wäre es schön, wenn man in der Statusseite bei Firmwareversion auch das Firmewaredatum sehen könnte.
Weil ich bin mir nun nicht sicher, habe ich die aktuelle Version oder die von gestern oder aber schon die von Morgen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.