Einstellungen für GMX & Allnet Telefon hinter Router

Metallhuhn

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

ich hab jetzt mehrere Tage versucht, mein neues IP Telefon einzurichten, scheiter aber scheinbar an den Einstellungen für den Router. Außerdem finde ich immer mehr Anleitungen hier, die etwas anderes sagen, deshalb bin ich sichtlich verwirrt und frag jetzt direkt:

Konfiguration:

- Router: Netgear RP614 V1 mit letzmöglicher FW
- IP Phone: Allnet all7950 über LAN -> Switch -> Router angeschlossen
- Provider: Arcor
- Voip: GMX Account (freigeschalten und bezahlt)

Der Router arbeitet mit festen IPs über die MAC Adresse, das IP Phone bekommt die 192.168.0.10, taucht im Router auf und das Phone wird auch erkannt und hat die IP im Setup. Das funktioniert. Ebenfalls der zeitabgleich (Phone zeigt Datum und uhrzeit richtig an)

Der gmx Account funktioniert auch: Benutz ich die Software auf dem Rechner, klappt alles wunderbar... ich kann angerufen werden (von einem GMX account auf die Software) und rufe an ins kostenpflichtige Netz.

Problem:

Wenn ich mit dem IP Phone anrufe, kommt nur ein Besetztzeichen und es steht "Trennen" auf dem Display. Sämtliche Portforwardings und Einträge hier beheben das Problem nicht.

Ich habe Screenshots vom Setup & Systemlog gemacht und hab sie online gestellt, es wäre supernett, wenn mir jemand erklären kann, was ich wo eintragen muss oder was ich falsch gemacht hab.

Screnshots:

DHCP Einstellungen

SIP Benutzereinstellungen

SIP Einstellungen

Stun Server

Systemlog

Netgear Ports

systemlog.gif
 
Hi Metallhuhn,
willkommen im Forum!

Du solltest Deine Screenshots überarbeiten und sämtliche Benutzernamen und Kennwörter abändern oder unkenntlich machen. Sonst kommt ein unliebsamer Zeitgenosse noch auf die Idee, auf Deine Kosten zu telefonieren.

Aus dem Screenshot "Router.gif" werd ich nicht schlau, da steht was von 5060 5072. Ist das eine Port-Range, die Du freigegeben hast? Oder wird Port 5060 von der Internet-IP auf Port 5072 des IP-Phones geleitet?
 
Ach du dickes Ei... ich krieg ne Vollmeise... eigentlich hab ich das gemacht, anscheinend hat das FTP Programm die Bilder nicht aktualisiert.... Danke! Hab mal lieber alles geändert...

Zum thema:
Ja, das sind Ranges:
Service Name Start Port End Port Server IP Address

EDIT:

Jetzt funktioniert es... (hab noch einen Port im proxy gehabt) ich poste mal die Einstellungen, damit alle was davon haben:

Netgear RP614:

- feste IP dem telefon geben (fetse IP auf MAC adresse) unter LAN Ip Setup: 192.168.0.xx IP Telefon 00:0f:c9:01:xx:xx

- unter Port forwardings folgende Service angeben:
8 IP Telefon 5060 5072 192.168.0.xx
9 Ip Telefon Stun 3478 3478 192.168.0.xx
10 Ip Telefon 2 30000 30005 192.168.0.xx

Allnet Phone für GMX:

- DHCP ein
- SIP Telefon Portnummer 5060
- SIP Server Domain Name/IP Adresse : sip-gmx.net
- SIP Server Portnummer : 5060
- Proxy: leerlassen / Proxy ausgehend port : 5060
- Signalisierung UDP/TCP : UDP
- STUN Server : Portnummer : stun.gmx.net

alles andere so lassen

'SIP Benutzereingaben:

- SIP Benutzername: 49Rufnummer
- Authentifizierungsname : 49Rufnummer
- Passwort: VoiP Passwort von GMX

Bei "Registrierungs-Status " muss Register stehen... dann klappts...

Danke für die Hilfe hier!
 
Aja, zu früh gefreut: Der Teilnehmer hört mich, aber ich kann ihn nicht hören... mist... Hat Jemand Ideen?
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.