Zwei WLAN Router vernetzen und WPA verschlüsseln

kaifreund

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2005
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Forum,
ich würde gerne mehrere Bewohner an meine Leitung lassen aber brauche dafür mehr WLAN Reichweite. Ich habe gelesen das sich viele Router auch als Repeater betreiben lassen (und ich somit die Reichweite fasst verdoppeln könnte) aber nicht WPA verschlüsselt. Im Netz bin ich nun auf Projekte wie Alchemy-FW, DD-WRT-FW und nicht zuletzt OpenWRT-FW gestossen, aber wer kann mir von euch diesbezüglich raten?

Gruss
kai
 
Hallo,

also wenn ich es richtig verstanden habe, kann die FBF 7050 mit der neuen Firmware .85 und einer kleinen Modifikation, als WLAN-Repeater mit WPA benutzt werden. Diese hätte vielleicht dann auch den Vorteil, dass jeder der Zugang bei dir haben möchte, gleich mit der FBF 7050 VoIP nutzen könnte! :wink:
Ansonsten denke ich könnte es vielleicht auch mit der modifizierten Firmware OpenWRT für die Linksys Router gehen. Leider weiß ich dort aber auch nichts genaueres.

Viele Grüße

Akio
 
Hi Akio,
woher hast du diese Info?

lieben Gruss
kai
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.