PURtel-Forum mit türkischer Aufmachung

G

Gast

Guest
Hallo liebe mit-Leser,
vielleicht kann das mal einer kontrollieren,aber ich bekomme bei http://www.forum-voip.de/
plötzlich eine türkische Seite auf dem Portal des Forums und weiß nicht,ob das nur bei mir so ist,oder wirklich vorhanden?
Ich kann leider kein Türkisch und weiß nicht,was da abläuft!
Gruß von Tom
 
Bei mir kommt das normale deutsche Purtel-Forum.
 
Wir hatten Hacker am Werke,ich weiß nicht,warum das nicht alle sehen konnten,aber ich habe diese türkische Portalseite sogar mit dem Firefox sehen können und habe Screenshots davon gemacht:
Also keine Einbildung,aber PURtel hat das gerade beseitigt.
Gruß von Tom

Danke trotzdem fürs Überprüfen!
 
Irgendwie ja lustig - also nicht für die Betroffenen, das ist mir klar.

Kann mal jemand übersetzen, was die Bösewichte mitzuteilen hatten?
 
Screenshots zur Seite

Hier nur mal kurz diese ominöse Portalseite,die jetzt beseitigt worden ist!
Gruß von Tom
 

Anhänge

  • forum.jpg
    forum.jpg
    282.6 KB · Aufrufe: 47
  • forum_2.jpg
    forum_2.jpg
    309.9 KB · Aufrufe: 63
Mir fällt besonders das Wort "sehit" auf - ich hab gleich mal ein Onlinewörterbuch gefragt:

Es bedeutet Gefallener/Märtyrer - ist bestimmt irgendein radikaler mist. Auch die Seite auf die verwiesen wird schaut mir irgendwie nicht nach einer reinen Nachrichtenseite aus.

//Edit:
Also bist du doch Dirk <fg>
 
@ dm41 - Ja,auch nicht schlecht!
Wer weiß,was denen noch so einfällt,wenn Ihnen was auf den Magen geschlagen hat?
Gruß von Tom
 
Hatte das selbe Problem, alleerdings nicht nur auf der Forumsseite. war wohl eine etwas größer angelegte Aktion. :roll:

Aber alles wird gut :wink:
 
Na ja,die scheinen wohl mehrere Webseiten gehackt zu haben!
In letzter Zeit wird sehr viel gehackt,nicht nur Webseiten,gerade auf Server haben es einige abgesehen,deshalb hatten auch einige Provider in letzter Zeit Schwierigkeiten.
Gruß von Tom
 
Ja,ich hoffe,unsere Technik bekommt das hier mit und macht mal ein Update,damit die Angriffsfläche sozusagen wieder kleiner wird.
Aber auch privat kann ich von vielen,die eigene Server haben,berichten,daß zur Zeit wieder so eine Hackerflut auf uns zurollt,denn an den letzten Störungen bei einigen Providern waren auch Hacker schuld.
Hier hat es ganz böse sipsnip,PURtel,jajah und teilweise FWD erwischt,aber auch unsere SERs und Asterisk waren betroffen,sogar die Datenbanken mußten erneuert werden!
Gruß von Tom
 
Jetzt ist es passiert!
Das ganze PURtel-Forum ist zerstört worden,alle Beiträge sind weg,die selben Hacker von Gestern waren wieder am Werk!
Wir hoffen,alles wieder herstellen zu können.
Gruß von Tom
 
cool bleiben, - geht gleich wieder... ;-)
 
Na dann man toi!
So eine Schweinerei,da haben sich tatsächlich Hacker auf Webseiten eingeschossen.
Mal sehen,ob man das in Zukunft verhindern kann.
Gruß von Tom
 
Habt ihr nach dem letzten Angriff nichts unternommen? Ich mein dann ist ja klar, dass die wieder kommen und schauen, ob die Lücken immernoch da sind.
 
Christoph schrieb:
Üble Sache sowas!

Aber dort läuft ja auch immer noch:


, wobei inzwischen aber 2.0.17 aktuell ist und auf www.phpbb2.de die Zwischenschritte immer dringstens empfohlen wurden. :roll:

Ich habe dort lediglich die 2.0.12 als Möglichkeit gesehen für die Plus 1.52, - kann man damit dennoch die Schritte bis 2.0.17 gehen? Konnte davon nichts nachlesen... :(
 
Ja,da sieht man mal,wie wichtig es ist,immer auf dem neusten Stand zu sein,ist eben nur die Frage,ob es gegen solche Attacken hilft?
Da es ja mehrere Leute erwischt hat,wie wir recherchieren konnten,sind die Hacker relativ gut ausgerüstet und haben eine Menge Know How!
Wollen wir mal abwarten,wie es weitergeht.
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.