[Erledigt] 23.09.05 - Keine Registrierung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thorstenneuss

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2005
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit heute 17.30 Uhr keine Registrierung möglich. Gestern schlechte Sprachqualität. Interfoni, was ist los?

Viele Grüße
 
Bei mir zeigt die FritzBox seit 16:59 Uhr den Fehler an. :-(

Oh, grade sehe ich, das der Status wieder auf registriert steht. :)

Volker

Edit: Typo beseitigt
 
ja leider Fehlercode 404 Not Found


edit

19:25 erste erfolgreiche Registrierung :D
 
Bei mir war's ein DNS-Problem, d.h. der Name wurde nicht richtig aufgelöst (nutze T-Offline). Habe mal andere DNS-Server getestet, da wurde siplogin.de richtig aufgelöst. Schien also nicht direkt ein IF-Problem gewesen zu sein. Aber schon irgendwie komisch.
 
Hier habe ich auch T-Online (Congster). Ich hatte kurz bevor es wieder ging allerdings zwei verschiedene Fehler (getestet mit Linux):
- DNS-Fehler siplogin.de
- Paketverluste vor Erreichen von siplogin.de
Grade wegen letzterem hatte ich eigentlich ausgeschlossen das es nur an dem DNS-Fehler lag.

Volker
 
Also ich konnte gar kein Ping dorthin absetzen, weil der host nicht aufgelöst wurde.
Als ich die IP genommen hatte, ging das aber einwandfrei. Deswegen meine Vermutung mit DNS-Problem.
 
Ich habs erst zu spät mitbekommen das es nicht tat, sonst hätte ich mehr testen können.

Zum Glück ging es wieder, bevor unsere Telefonzeit anfing. Was auch immer los war...

Volker
 
rickmiller schrieb:
Bei mir war's ein DNS-Problem, d.h. der Name wurde nicht richtig aufgelöst (nutze T-Offline). Habe mal andere DNS-Server getestet, da wurde siplogin.de richtig aufgelöst. Schien also nicht direkt ein IF-Problem gewesen zu sein.

Die hatten die IP noch im Cache.
Ich habe direkt die authorisierenden DNS ns1.siplogin.de und ns2~ gefragt; beide haben zum Zeitpunkt der Störung keine IP für siplogin.de zurückgeliefert.

Immerhin, kurz darauf lief es wieder. Mag jemand dem Betreff des Ursprungspostings mal ein [erledigt] voranstellen?
 
Erledigt und zu :wink: :weg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.