WRT54G als Client

igel55

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage, wie muss ich denWRT54G richtig konfigurieren, wenn ich ihn als Client für den Internetzugang nutzen möchte. Ein anderer Router hängt bereits am Internet. Ich benutze gerade die Firmware DD-WRT #22-prefinal5 (talismen). Mit der Clientfunktion bei den Wirelesseinstellungen kann ich aber nicht mehr kabelos über den WRT54G ins Netzt, sondern nur per Kabel.

Einen Tipp?
 
Der WRT im Client-Modus ist nur *ein* Client auf dem AccessPoint,
deine PCs sind dann per Kabel mit dem WRT verbunden und befinden sich
in einem eigenen Subnetz, für die der WRT alles über seine eigene IP routet.

HTH
a_schiller
 
Ich würde den WRT54G aber gerne als Repeaterclient nutzen, also das er auch noch WLAN-Clients annimmt, um so die reichweite des Routers zu vergrößern, der am Netz hängt. Was muss ich dann einstellen? Wo findet man bei dem WRT die Repeatfunktion?
 
Wo findet man bei dem WRT die Repeatfunktion?
Das wäre dann WDS, ist proprietär, funktioniert meisst nur mit Geräten
eines Herstellers untereinander. Mit WDS ist bisher kein WPA möglich.

HTH
a_schiller
 
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht?

Irgendwelche anderen Einstellungsoptionen, um den WRT so zu nutzen, wie ch es möchte?
 
Weiß jemand, welche Firmware es noch für den WRT54G gibt, der den Client (Bridge)- oder Repeatermodus unterstützt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.