F1000: Text-Mitteilungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Energiequant

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2005
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Via Asterisk können Textmitteilungen zum F1000 gesendet werden, welches daraufhin mit einem panischen Klingelton und "New Message" reagiert. Leider hab ich keine Ahnung, wie man eine derart übermittelte Nachricht anzeigen lassen kann - es erscheint zwar das Briefsymbol neben der Signalstärke, aber es scheint keinen Menüpunkt zum Lesen der Nachricht zu geben. Zurücksetzen kann man das Symbol scheinbar nur, indem man das Handy ausschaltet.

f1000_new_message.jpg


Hat jemand Ahnung, was es damit auf sich hat? Kommt da vielleicht noch etwas mit der nächsten Firmware? Im Handbuch steht "Indicates a new voice mail has been received", womit sich das aber auch irgendwie wieder per Lösch-Mitteilung zurücksetzen lassen müsste. Sipgate scheint das (noch?) nicht zu benutzen. Wär gut, wenn man das irgendwie nutzbar machen könnte. ;)
 
Vermutlich ein halbfertiges Feature, das in einer zukuenftigen Firmware Version fertig sein wird. Davon scheint es ja einige zu geben.
Am besten du wendest dich mal ueber das Forum an den Hersteller (http://userforums.utstar.com/)
 
Ich glaub vielmehr, dass wenn das F1000 gut läuft ein neues Modell rauskommt mit extra Features wie Text Messaging. Zur Zeit unterstützen das ja nichtmal die Provider, wie sipgate. Kann man eigentlich eine eigene Firmware für das Telefon schreiben?
 
Energiequant schrieb:
Via Asterisk können Textmitteilungen zum F1000 gesendet werden, ...

Leider habe ich kein Asterisk Server am Laufen.
Somit kann ich das mit den Textmitteilungen wohl auch nicht testen. (?)

Vielleicht hat sich in der FW 3.10st gegenüber der FW 2.80st ja in Bezug auf das Feature was getan ?

Gruß

Obi
 
Kann man die 3.10st denn einfach so installieren, oder muss/sollte man auf eine (angepasste?) Version von Sipgate warten? Gibts die 2.80st eigentlich irgendwo zum download, falls man zurückwechseln möchte?
 
Energiequant schrieb:
Kann man die 3.10st denn einfach so installieren, oder muss/sollte man auf eine (angepasste?) Version von Sipgate warten? Gibts die 2.80st eigentlich irgendwo zum download, falls man zurückwechseln möchte?

Einfach so kann man die FW 3.10st natürlich installieren.
Zumindest verlief bei mir die Installation ohne Probleme.

Da ich bei mir nicht Sipgate im F1000 eingetragen habe (sondern 1und1),
kann ich Dir leider nicht sagen, ob man auf eine angepasste Sipgate Version warten sollte.

Nach der FW 2.80st habe ich noch nicht gesucht, deswegen weiß ich auch nicht,
ob man sie irgendwo downloaden kann. Sollte aber bestimmt irgendwo möglich sein.

Ob man von der FW 3.10st ohne Probleme wieder zurück auf die FW 2.80st wechseln kann...hmmmm ?!?
Bei z.B. der Fritz!Box von AVM ist ein downgrade z.B. auch nicht ohne weiteres möglich.

Leider kann ich Dir keine bessere Antworten geben.
Mein F1000 habe ich auch erst seit ca. 2 Wochen.

Gruß

Obi
 
Obi schrieb:
Da ich bei mir nicht Sipgate im F1000 eingetragen habe (sondern 1und1),
kann ich Dir leider nicht sagen, ob man auf eine angepasste Sipgate Version warten sollte.

Najo, ich hab jetzt auch meinen Asterisk Server eingetragen. Wenn Du sagst es geht, probier ichs mal aus, sobald ich eine 2.80st gefunden habe. ;)

Ob man von der FW 3.10st ohne Probleme wieder zurück auf die FW 2.80st wechseln kann...hmmmm ?!?
Bei z.B. der Fritz!Box von AVM ist ein downgrade z.B. auch nicht ohne weiteres möglich.

Normalerweise sollte sowas möglich sein (natürlich unter Verlust aller Einstellungen aber ich denke die gehen eh drauf bei einem Upgrade).

Mein F1000 habe ich auch erst seit ca. 2 Wochen.

Da hab ich noch hin und her überlegt ob ich mir das endlich anschaffe. ;)


Noch eine Frage zum Upgrade: Bleibt das Telefonbuch erhalten oder darf ich anschließend alles neu eintippen?
 
Energiequant schrieb:
...
Noch eine Frage zum Upgrade: Bleibt das Telefonbuch erhalten oder darf ich anschließend alles neu eintippen?
...

Ehrlich gesagt, hatte ich noch nichts im Telefonbuch eingetragen.
Käme auf einen Versuch drauf an... :wink:

Gruß

Obi
 
wie habt ihr den geupgraded auf 3.10 ? Mit einem USB Kabel und Local TFTP? oder wie?
 
@Genom

Das Upgrade habe ich, so wie es in der Anleitung steht, per Local TFTP ausgeführt.

Wie gesagt, bei mir verlief es ohne Probleme. :)

Gruß

Obi
 
Auch nach dem Update hat sich hier scheinbar nichts getan. Wenn ich ins UTStarcom-Forum käme würde ich dort glatt mal nachfragen aber leider streikt seit min. einer Woche die Anmeldung. :(
 
Mit der 3.60st ist die Funktion nun scheinbar komplett verschwunden. Schade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.