Mein Gesprächspartner hört mich nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tn2000

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe seit einigen Tagen das Problem, das mich meine Gesprächspartner, welche ich ins Festnetzt anrufe, nicht hören.

Es tritt jetzt immer häufiger an bzw. jetzt ständig.

Mit 1&1 Partner habe ich keine Probleme - funktioniert

Habe meine Nummer bei 1&1 registriet und es funktionierte bis dato auch einwandfrei!

Habe die Fritz Box Fon WLAN 7050 mit der neusten Firmware

Vorwahlbereich 0671

Kann mir jemand helfen
 
Hallo Leidensgenosse,

wohne im Bereich 06707, habe gleiches Phänomen seit knapp 2 Wochen.
Gleiche Konfig: 1&1 VoIP AVM FBF 7050. Muss stets aufs Festnetz ausweichen!

Kann zur Eingrenzung Folgendes beitragen:
1) Betroffen nur Telefonate ins Festnetz. Kein Problem bei Anrufen zu mir bekannten Anschlüssen, die auch bei 1&1 sind, und vollkommen über VoIP ablaufen.

2) Keine Abhängigkeit von der Hardware oder Firmware: Habe einige Kunden, die im letzten Jahr 1&1 VoIP durch mich bekamen, auch installiert. Auch solche mit der alten ( ersten ) Fritz!Box Fon haben die gleichen Probleme, auch unabhängig vom Firmware-Stand

3) Ortsnetzabhängigkeit ( nicht von der Zielrufnummer ): Zwei VoIP-ler in Bad Dürkheim ( 06322 ) sowie Koblenz ( 0261 ) melden auf Nachfrage keine Auffälligkeiten.

Ich sehe nur die Möglichkeit der massiven Beschwerde bei 1&1, die ich meinerseits heute abend noch absende. Es geht um eine erhebliche Beeinträchtigung des Telefonie-Dienstes, und - je nach Gesprächsaufkommen - auch um erhebliche Mehrkosten für Telefon-Flatrate Kunden.

Werde die Rückmeldungen ( wann , was, wie aussagekräftig ) hier posten, und bitte Euch, das gleiche zu tun.

mfg.

manfred
 
Die geschilderten Probleme treten bei mir seit 3 Tagen auf. Bis dahin lief alles Reibunglos.

Die Probleme fingen folgendermassen an:
IP - Festnetz = Ich konnte Teilnehmer hören, der Gesprächspartner mich aber nicht.
IP - IP = OK
Festnetz - IP OK

Am nächsten Tag funktioniert es andersherum:
IP - Festnetz = OK
Festnetz - IP = s.o.
IP - IP = OK

Heute:
IP - Festnetz = keine Verständigung in beiden Richtungen
Festnetz - IP = dito
IP - IP = OK.

Beschwerde ist raus.

Ein bekannter Profiseller von mir hat heute Investiert in deren 0900-Nummer und hat ebenfalls mächtig auf den Tisch gehauen.

Ich werde deren Service jetzt täglich nerven und mit Konsequenzen drohen.
 
Vermutete Ursache + weiteres Vorgehen

Ergänzung:

Weitere Nachforschungen im Internet ergaben, dass diese massive Störung mit größter Wahrscheinlichkeit auf den Carrier TELEFONICA zurückzuführen ist. Über den betreibt 1&1 seine VoIP-Geschäfte. Jedenfalls gab es im Juli schon mal ähnliche Ausfälle, die dies als Ursache hatten.

Das eigene Rechenzentrum von Schlund & Partner ist wohl nur für das Webhosting-Geschäft zuständig.

':x' Fax von vorgestern zeitigte bis jetzt keine Antwort. Daher geht heute Einschreiben mit Rückschein raus, mit schwereren Geschützen.

Guter Rat: lest bitte mal andere Forumsbeiträge, dann wird schnell klar, dass man sich das viele Geld, die Zeit + Nerven für das Rumgekurke mit der inkompetenten Hotline sparen kann, und lieber gleich richtig, und auch rechtlich korrekt, "auf den Tisch haut". Sonst zucken die kein bischen.
 
Ein bekannter Profiseller von mir hat heute Investiert in deren 0900-Nummer und hat ebenfalls mächtig auf den Tisch gehauen.
Und lass dich nicht an der Nase herumführen.
Keiner würde für dich so freiwillig eine teure Nummer anrufen.
Profiseller können - wenn sie schlau sind - eine 0800er Nummer benutzen! 8)
 
Nur kriegt man dort keine technischen Auskünfte, da wird man dann wieder auf die kostenpflichtigen Hotlines verwiesen.

jo
 
Mag von dem Agents abhängen, ich bin da nie weitergekommen.

jo
 
Hallo

welche Lösungen gibt es denn zu dem oben genannten Problem?

Bitte Posten

Gruß
Schublade02
 
Hallo,

habe gleiche Probleme wie oben.

Vorwahlen

06703
06704
06708
 
Gesprächspartner hört mich nicht usw.

Das beschriebene Leiden besteht im Ortsnetz 06781 seit Freitag, 23. 09.
Folgende entzückende Varianten:
Gesprächspartner hört mich nicht.
Ich bekomme einen Besetztton bei freier Leitung (nachgeprüft).
Ich bekomme keinen Rufton, der G.partner hebt ab, hört mich nicht (s.o.).
Kann auch vorkommen, dass das 3. oder 4. Gespräch durchgeht. Heureka!
2maliger eMail-Kontakt mit 1 & 1 ergab den Vorschlag, neueste Firmware zu installieren (habe 14.03.71 von Anbeginn) oder Reset zu machen (brachte nix).
2 weitere deutlichere Beschwerden blieben unbeantwortet - sic!
Gestern 15 ¤ mit der HOTLINE verbraten, nach Angabe der Fehler 408, 480, 482, 486, 487 wurde zugestanden, das Problem sei bekannt. UND???
Freitag, 30. 09., soll mich ein Techniker anrufen - ganz nett nach einer Woche.
Habe das Problem bei HEISE gemeldet, dort finden sich weitere Störungen in Kaiserslautern, Bad Kreuznach und Nähe Kusel - also allesamt im Vorwahlbereich 06***.
Fazit: vergrätzte Gesprächspartner, 15 ¤ Kosten bei Hotline, weitere Kosten wegen Ausweichen aufs Festnetz. :x :x :x
 
Hallo

da schreit doch wirklich eine Sammelbeschwerde bei dem Laden oder nicht?
 
schublade02 schrieb:
Hallo

da schreit doch wirklich eine Sammelbeschwerde bei dem Laden oder nicht?

Na dann mal los. Hat mir auch weitergeholfen :mrgreen:
 
Möchte mich für die vielen Antworten bedanken.

Dachte schon es liegt bei mir :oops:

Wo genau kann man sich den beschweren? Email Antwort bekommt man eh nicht und Hotlinenixen vertrösten einen nur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.