25.09. kein Rufzeichen von und zum Festnetz

cordobadb

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2005
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
edit Rocky512
Da die Störung nun ja schon einige Tage erledigt war
neue Störung = neuer Thread

__________________



Also ich schreib das jetzt einfach mal hier rein, falls falsch muß ich halt einen neuen thread aufmachen...
hatte das Problem die letzten zwei Tage immernoch. Rufe ich aus dem telekom festnetz an bekomme ich überhaupt kein freizeichen, über o2 gehts. auch ist das freizeichen sofort zu hören, beim normalen festnetz hat es immer bis zu 5s gedauert und zweimal geknackt bis ein freizeichen kam, was viele anrufer sehr irritiert hat! und ich habe gedacht ich würde mit interfoni einen guten anbieter wählen... oder habe nur ich die Probleme?
 
Störung kann ich bestätigen - bei Anrufen ins Festnetz kein Rufzeichen - der Angerufene ist dann einfach dran.
Bei Anrufen zu E-Plus gibt es das Problem nicht.
 
Ich habe hierzu gestern mal eine Mail an [email protected] geschickt. Leider ist bisher keine Antwort eingetroffen. Testen ob es wieder geht konnte ich gestern auch nicht.

Kann jemand einen aktuellen Stand mitteilen?

Bubble
 
Bei Anrufen ins Festnetz besteht das Problem noch.
Nach der Tarifansage ist stille in der Leitung bis die Gegenstelle abnimmt.

Eingehend kann ich mangels Festnetzanschluß nicht testen.
 
Also mit den anrufen auf meine portierte Nummer hat sich immer noch nichts getan,kein Freizeichen, die 01805 Nummer funktioniert übrigens, das Freizeichen ist sofort da! Habe es schon schwer bereut meine nummer zu interfoni zu portieren. Auf eine mail vor vier Tagen habe ich immer noch keine Antwort, auf eine erneute nur, dass das Problem in arbeit ist, ist jetzt aber auch schon zwei Tage her. Wenns nicht schon wieder geld kosten würde, würd ich sofort zu purtel oder so wechseln... Denn selbst wenns nicht an interfoni liegen sollte sondern an telefonica wäre eine freundliche mail angebracht...
 
Aus welchem Netz rufst Du die portierte Nummer an?

jo
 
ich versuche es aus dem analogen Festnetz der deutschen telekom, habdynetz geht ja...
hab ich heute einen schreck bekommen wie ich auf die interfoniseite schauen wollte, hab dreimal auf die eingegebene adresse geschaut...
naja, für mich kanns ja im moment nur besser werden hoffe ich! obwohl ich auf der sipnetworks-seite gar nichts von nummerportierung gelesen habe, ich hoff mal meine bleibt bestehen und die klären auch das problem.
Eigentlich sollte ich mal ne mail hinschicken, aber die werden jetzt bestimmt eh schon alle Hand voll zu tun haben...
 
Wenn ich via sipnetworks ins deutsche Festnetz anrufe habe ich auch imemr noch kein Freitzeichen und keine Tarifansage.

Bubble
 
Dieses Problem tritt nur bei einigen Kunden auf.

Damit wir eine genaue Fehleranalyse durchführen können, bitte ich euch alle mit Problemen sich direkt per Mail (und eurer Kundennummer) bei uns zu melden.
 
Danke schon mal für die flinke Hilfe. Bei mir gehts jetzt. Nur die Tarifansage hackt noch ein wenig, aber ich bin sicher, dass ihr das auch bald hin bekommen werdet.

Bubble
 
Hallo,
ich bin erst mal postitiv beeindruckt, hab schon zwei emails bekommen in dem sie mir das problem erklären, zwar noch keine lösung, aber ich fühle mich schon viel wohler!

Ich denk mal ich darf die informationen hier reinkopieren, die meisten haben sie wahrscheinlich eh schon bekommen:

hab die supportanwtort auf bitten von sipnetworks wieder rausgenommen, auf jedenfall wird aktiv an dem problem gearbeitetund dürfte demnächst behoben werden, was ja schon mal positiv ist...

hoffen wir einfach das beste...
 
Tja, der optimismus war wohl zu früh, bis jetzt hat sich immer noch nichts getan auser versprechungen gegeben. Auf meine letzte Mail habe ich auch seit ein paar tagen noch keine antwort bekommen. Habe bis jetzt weder eine Ansage noch ein Freizeichen bei anrufen aus dem Festnetz!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.