HowTo Vorschlag

Trubadix

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin noch absoluter Neuling, und mir ist aufgefallen, daß in fast allen Foren immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden.
Würde es sich nicht anbieten, daß die Komplettantworten wie z.B. Einrichtung des Providers in *@H mit AMP in einem Howto zusammengefasst werden und in einer eigenen Sektion gesammelt werden.
So hätte man schon einmal das größte Problem, nämlich die Grundkonfiguration zusammengefasst und nicht alle Neulinge würden das Forum mit immer wieder den gleichen Fragen nerven.

Gruß

Trubadix
 
Wir haben ja die "VoIP-FAQ", das ist der Platz für sowas. Wenn Du magst, kannst Du gerne mitwirken.

Dass in Foren immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, lässt sich aber einfach nicht verhindern, denn natürlich ist es immer einfacher, gleich zu fragen, als mal die Suche einzusetzen oder eben in unsere FAQs zu schauen.

Ich meine das nun nicht komplett negativ, denn ich man muss auch sehen, dass nicht alle Leute geübt sind im Umgang mit einem Forum. :)
 
Hallo Christoph,

werde ich mal in Angriff nehmen: Anleitung Sipgate + AAH.

Meiner Meinung nach, lässt sich die Fragerei enorm minimieren, wenn Lösungsansätze gezielt gesammelt werden. Ich selber habe mich dumm und dämlich gesucht, bis ich unter irgendwelchen anderen Fragen in Nebensätzen das Problem für meine Lösung gefunden habe.

Dein Vorschlag ist aber auch einmal einen Post wert: Forum richtig nutzen.
Ist bestimmt auf die Dauer mal nützlicher als diese Links in den einzelnen Posts, die immer wieder auf die Foren - Hilfe führen.


Gruß

Trubadix
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.