CAPI oder HFC oder ...? Brauche 4 Kanäle!

sted

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2005
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe nun seit längerer Zeit einen Asterisk mit einer FritzCard PCI laufen, CAPI geht und alles. Insgesamt auch stabil und ohne Probleme.

Nun brauchen wir aber mehr Kanäle, also 4 statt 2. Einen zweiten S0 von der HiPath haben wir schon legen lassen.

Ich habe mit Hilfe dieser Anleitung versucht 2 Karten ans laufen zu bringen, hat allerdings nicht geklappt (alte Treiber ließen sich nicht kompilieren, neue passten nicht zur Anleitung usw.).
Ich könnte das ganze nochmal probieren, indem ich wieder einen 2.4er Kernel nehme und für beide Karten alte Treiber nehme.

Nun lese ich aber immer mal wieder das das ganze mit HFC Karten wesentlich einfacher ist. Mein Problem: Ich habe keine Ahnung was HFC eigentlich ist, und ob das Sachen wir Nummernübermittlung (ein Grund für CAPI statt I4L) überhaupt kann.

Oder gibt es noch Alternativen? Brauche einfach ein oder zwei Karten, die ich an zwei S0 anschließen und ohne riesigen Aufwand installieren kann. Und Asterisk muss natürlich mitspielen.
Allerdings sollte so eine Karte jetzt auch nicht so extrem teuer sein, 200eur sind absolutes Limit.

Danke euch,
stephan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.