GMX nur noch mit Bankverbindung?

MegaFon

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2004
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo
bei meiner FBF 5050 wird GMX seit Samstag als nicht Registriert gemeldet, das VSP-o-Meter zeigt auch seit dem eine Störung an.
Bin ich der einzige oder gibt es noch andere die eine Störung haben ?
Gibt es eine Lösung?
gruß
MegaFon
 
bei mir keine Störung
 
bei mir ist folgendes:

....beim raustelefonieren klingelt das telefon bei der gegenseite ...aber wenn man das gespräch entgegen nimmt ....wird das gespräch nach 5 sec getrennt


nummer ist bei mir über simply-phone.de Registriert
 
Hallo !

Bei mir zeigt das VSP-O-Meter auch eine GMX Störung an. Sonntag hatte ich das auch schon aber seither leider nicht mehr probiert. Heute habe ich dann mal mein GMX Konto im Internet aufgerufen und dort festgestellt, daß die Internettelefonie dort garnicht mehr aktiviert war. Wenn ich die nun wieder aktivieren möchte, dann verlangt GMX meine Bankverbindung. Angeblich, damit mir Gespräche ins Festnetz abgerechnet werden könnten. Ich bin irgendwie der Meinung, bei meinem ersten Aktivieren der IP Telefonie konnte man sich noch entscheiden, die Festnetztelfonieroption NICHT zu aktivieren. Hat GMX da jetzt was geändert? Eine Info dazu habe ich jedenfalls von denen nicht bekommen.

Gruß
Krügge
 
Hallo
Meine FBF 5050 meldet seit Sontag "Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXXXXX ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401"
Nach FBF Hilfe: 401 - Unauthorized Überprüfen Sie die Anmeldedaten für die Internettelefonie. Ich habe aber nichts verändert alle anderen Provider sind bei mir auch OK. Am meisten wundert mich das der Fehler auch hier auf dem VSP-o-Meter seit Sontag vorhanden ist.
gruß
Megafon
 
Bei mir alles gibt es keinerlei Probleme.
 
Moin!

Bei mir ist auch alles in Ordnung.

kruegge schrieb:
Heute habe ich dann mal mein GMX Konto im Internet aufgerufen und dort festgestellt, daß die Internettelefonie dort garnicht mehr aktiviert war. Wenn ich die nun wieder aktivieren möchte, dann verlangt GMX meine Bankverbindung. Angeblich, damit mir Gespräche ins Festnetz abgerechnet werden könnten. Ich bin irgendwie der Meinung, bei meinem ersten Aktivieren der IP Telefonie konnte man sich noch entscheiden, die Festnetztelfonieroption NICHT zu aktivieren. Hat GMX da jetzt was geändert?
Aber die Info ist vielleicht hilfreich! Ich habe meinen Account für kostenpflichtige Telefonate freigeschaltet. Wie verhält sich das bei denen, die Probleme haben?

Es könnte immerhin sein, daß die irgendwas bei GMX umgestellt haben, das zur Folge hat, daß nur noch diejenigen sich anmelden können, die ihre Bankverbindung hinterlegt haben :?
 
Hallo
also ich habe keine Kontoverbindung angegeben (Habe ich auch nicht vor), und benutze meine Sipgate Rufnummer bei GMX. Vieleicht kann Herr Köhler oder jemand anderes etwas zum negativen Status des VSP-o-Meter sagen?
Gruß
Megafon
 
Habe eben auf meiner GMX Seite nachgeschaut und bin tatsächlich nicht mehr angemeldet. Schade, aber ich braucht GMX nur um 1 und 1 VoIPer anzurufen, das geht aber auch bei Web.de
gruß
MegaFon
 
Meinen Account hatte es schon am 23.09.05 um 21:29:52 erwischt.
Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich ihn nicht selber versehentlich gelöscht hab. :x
 
Das mit dem VSP-o-Meter ist dann natürlich auch erklärbar, da das meines Wissens auf zur Verfügung gestellten Accounts basiert, die natürlich auch ohne Guthaben bzw. nicht für kostenpflichtige Telefonate freigeschaltet sind.

Das ist wieder so eine nette Aktion von einem Provider :?

Na gut - Ich denke aber mal, daß es sich hier nicht um eine Störung handelt, sondern um einen von GMX absichtlich herbeigeführten Zustand. Ist natürlich dumm für die Leute, die nur intern telefonieren wollen.

Ich verschiebe das mal nach GMX-Allgemein und ändere den Titel von "GMX immer noch gestört" in "GMX nur noch mit Bankverbindung?"
 
Mein GMX war gestern auch weg. Ich mußte mich neu freischalten lassen, ohne Eingabe einer Bankverbindung (hat GMX ja schon) und ich glaube, das das Kästchen für Festnetz- und Handytelefonate auch noch da war :gruebel: :gruebel:
 
GMX hat meines Erachtens mit dem Löschen all der Accounts (auch meines Voip-Accounts) gegen seine eigenen allgemeinen Geschäftsbedingungen - auf der GMX-Seite einzusehen - verstoßen, denn eine fristgemäße Kündigung hat ja wohl niemand erhalten. Wie ich gehört habe, wurden auch Accounts, bei denen eine Kontoverbindung bekannt ist, gelöscht. Ich halte das für nicht gerade die feine Art, es steht auch im Gegensatz zu dem sonst ausgesprochen seriösen Geschäftsgebaren, das GMX an den Tag zu legen versucht. Nun ja, ich werde GMX als Vertragspartner für kostenpflichtige Dienste nun erstmal außen vor lassen und mich nicht nach Angabe einer Kontoverbindung wieder für die Internettelefonie anmelden.
Das Feature "nur kostenlose Gespäche" war mir nicht ganz unwichtig, weil man bei IP-Gesprächen zu GMX-Nummern und in die Schwesternetze nie sicher sein konnte, ob nicht eine reguläre kostenpflichtige Festnetzverbindung aufgebaut wird, was nun nicht mehr ausgeschlossen ist.
 
Ich hatte GMX nur registriert, um 1&1 Kunden kostenfrei anzurufen, bzw. von ihnen kostenfrei angerufen zu werden.

Kann mir jemand verraten, welcher meiner in der Sig aufgeführten Provider dies sonst noch bietet? Wenn ich mich recht erinnere, kann man von Web.de aus 1&1 anrufen, oder täusche ich mich da? Wie sieht es mit der Rückroute aus?

Und was war noch mit Outbox (Sipnetworks, bzw. Interfoni) und 1&1, Web.de und GMX? Irgendetwas war da, aber ich habe ein wenig den Überblick verloren, wer da mit dem kungelt ;-)
 
FreePhone® zu 1&1, GMX, Schlund&Partner, Freenet, Nikotel, Sipgate, LambdaNet sowie outbox AG 0 ct/min
WEB.DE reicht aus um 1&1-Kunden kostenlos anzurufen oder von ihnen angerufen zu werden.
Meinen gmx-account habe ich zwischenzeitlich mit den notwendigen Kontodaten gefüttert um wieder WEB.DE-Kunden kostenlos anrufen zu können.
 
Anmeldung ohne Bankverbindung möglich !?!?

Guten Morgen,

kann sich jemand folgendes Szenario erklären:

Ich habe bei GMX zwei Freemailaccounts, bei denen auch die kostenlose Interntelefonate freigeschaltet waren. Diese hat GMX nun zum Monatswechsel allen Kunden gekillt bzw. auch bei mir!

Gerade eben habe ich testweise versucht, mich wieder ohne Angabe der Bankverbindung bei beiden Accounts für die Minutenabrechnung anzumelden. Bei einem Account hat es seltsamerweise geklappt, beim anderen nicht!

Danach habe ich wieder meine Festnetznummer registriert und mit GMX NetPhone gleich ein paar Festzntznummern bzw. Mobilfunknummern ausprobiert! Siehe da, ich kam überall durch!

Kann mir einer sagen wie das passiert ist bzw. mir GMX in Zukunft Gespräche ohne Bankeinzug berechnen will? Hat es bei manchen von Euch auch geklappt?

mfg

Allmann01
 
äh wie jetzt? Du hast die Bankdaten einfach ausgelassen oder gmx hat im Anmeldeformular garnicht danach gefragt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.