VB-Client kein Parallelbetrieb möglich

Rocky512

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
3,469
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Da ja z.Z. über SIP Voipbuster nicht nutzbar ist, habe ich heute mal etwas mit
dem Client von VB getestet.

Anrufe ins deutsche Festnetz sind ja da noch für 0,00 ¤ möglich.
Die Rufnummern welche den ersten Accounts noch zugeteilt wurden sind aber nicht mehr erreichbar.

Parallelbetrieb ist nicht möglich.

Sobald sich ein zweiter Client mit einer anderen öffentlichen IP bei Voipbuster registriert ist der erste automatisch ausgeloggt.
 
Ist mir gestern auch schon aufgefallen, dass die Voipbuster-Nummer nicht mehr anrufbar ist.
Bisher ging das ja, wenn man mit dem Softphone eingeloggt war.
 
hmm, ich bin hier mit dem Voipbusterclient eingeloggt und habe die 0211 über Festnetz angerufen. Völlig überraschend hat es aber auf meinem parallel eingeloggen (entfernten) Asterisk geklingelt.

Als nächstes habe ich mich dann vom Voipbusterclient auf der eigenen Nummer selbst auf meinem Asterisk angerufen, was auch funktioniert hat.

Bei ausgehenden Rufen wird die Nummer auch übertragen.

jo
 
Rocky512 schrieb:
Sobald sich ein zweiter Client mit einer anderen öffentlichen IP bei Voipbuster registriert ist der erste automatisch ausgeloggt.

Anmerkung: Mit den gleichen Account und der VB Soft, kann man sich grundsätzlich "nur" 1x einloggen, sprich auch mit der selben IP.
 
susanne schrieb:
Rocky512 schrieb:
Sobald sich ein zweiter Client mit einer anderen öffentlichen IP bei Voipbuster registriert ist der erste automatisch ausgeloggt.

Anmerkung: Mit den gleichen Account und der VB Soft, kann man sich grundsätzlich "nur" 1x einloggen, sprich auch mit der selben IP.

Kann ich nur zum Teil bestätigen. Zu Hause habe ich in der FBF den Buster mit eingetragen und ist registriert. Jetzt bin ich im Ausland unterwegs und kann mich mit dem selben account das zweite Mal einloggen. Angerufen kann ich deshalb aber nicht werden.

mankmill
 
@ mankill

Es geht in diesem Thread um das Softphone und Mehrfachregistrierungen mit dieser. :wink:
 
:doof: :grab:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.