PURtel-Konferenzräume

G

Gast

Guest
Wer in Zukunft Konferenzen über VOIP führen will,ohne großen Aufwand betreiben zu müssen,der wählt sich einfach in einen der Konferenzräume ein und kann dort mit seinen Gesprächspartnern in Ruhe gemütliche Runden führen ohne Kosten.
Es wird signalisiert,wann jemand den Raum betritt,oder ihn verläßt.
504781,504782..... bis 504791
Wer das Softphone 1.01 von PURtel benutzt,kann sich seine Gesprächspartner direkt selbst in die Konferenz holen.
Gruß von Tom
 
Guter Service, das könnte ja dann den TeamSpeak-Server ersetzen.
Ist ne gute Sache, um mal mit mehreren Usern zu quatschen.
Und vor allem kann man ein normales Telefon nutzen und muss nicht die ganze Zeit vor dem Rechner hocken. :)
 
So ist es,eine Menge Features werden im Laufe der Zeit noch dazukommen,da ist einiges geplant,aber das dauert immer ein wenig bei PURtel,bis es realisiert ist.
Nur wenn es dann da ist und funktioniert,ist es wirklich sehr praktisch!
Gruß von Tom
 
Ich liebe euch alle... ;)
 
Hmmm schöne Sache aber davon geht leider keiner mehr.
 
hc_blacki schrieb:
Hmmm schöne Sache aber davon geht leider keiner mehr.

Stimmt! :confused:

Kommt immer die Ansage:" Der Teilnehmer 504XXX ist nicht erreichbar! Bitte hinterlassen Sie ihre Nachricht nach dem Signalton!"
 
Ja,diese ehemaligen Konferenzräume werden überarbeitet und völlig neu aufgesetzt!
Sie sind eh kaum genutzt worden,deshalb dürfte es nicht allzu sehr stören,wenn sie für eine Weile nicht existent sind!
Kommt alles wieder.
Gruß von Tom
 
Nach Ostern werden die überarbeiteten Konferenzräume wieder zur Verfügung stehen,dann kann wieder drauf los konferiert werden!
PURtel-Support
 
Es wäre dann jetzt NACH Ostern ....
 
Mag sein,aber das PURtel-Team ist Heute erst wieder da,wir geniessen eben die freie Zeit,um uns dann frisch gestärkt ans Werk zu machen!
Bei uns geht alles nach der Reihe,also ein wenig Geduld,es geht schon vorwärts.
Gruß von Tom
 
Das mit den Konferenzräumen wird nich eine Weile dauern. Eine schnelle Bearbeitung ist derzeit nicht möglich, da wir an anderen Projekten arbeiten.
 
Was kann man denn eigentlich an Konferenzräumen überarbeiten? Hintergrundmusik? Ein Kellner? ...

Sorry, ist echt nicht böse gemeint, nur kann ich mir unter dieser Überarbeitung - die es auch noch verhindert die alten Räume bestehen zu lassen - nichts vorstellen. Vielleicht kann und mag mir das ja jemand kurz erklären.
 
Du sagst es!
Hintergrundsmusik,Emailbenachrichtigung,externe Erreichbarkeit und Umzug auf anderen Server sind erstmal genug Alternativen,die man testen muß!
Ihr wollt doch schließlich,daß auch alles funktioniert,oder?
Lieber etwas mehr Zeit investieren,dafür aber ein gutes Ergebnis erzielen,das ist PURtels Interesse.
Gruß von Tom
 
Wie gesagt, es geht nicht primär über das Überarbeiten, sondern wir haben nicht die Zeit uns derzeit um die Konferenzen zu kümmern, weil wir in andere Projekte eingebunden sind.
 
aber warum in aller welt schaltet man vorhandene konferenzräume ab um dann erst die "neuen" zu testen :gruebel:
ich habe mal gelernt, daß man da 2-gleisig fährt und die neuen funktionen erst einmal in einer quarantäneumgebung testet, bevor sie auf die menschheit losgelassen wird. :shock:
 
Naja, es wird schon seinen Grund haben, warum wir das tun. Nimm es einfach hin, dass es so ist.
 
VoIP-Skeptiker schrieb:
ich habe mal gelernt, daß man da 2-gleisig fährt und die neuen funktionen erst einmal in einer quarantäneumgebung testet
Ich habe das auch mal so gelernt - aber das setzt ja zuerst einmal voraus, daß man sich ein zweites Gleis überhaupt leisten kann ...

:verdaech:
 
Ich habe das auch so gelernt, habe es aber trotzdem nicht gemacht... ;-)

Der Schreibstil von VoIP_Skeptiker und VoIP_Indianer kommt mir sehr bekant vor... ;-)

Ich habe auch mal gelernt, dass man im ersten Beitrag "Guten Tag" sagt, - aber ich denke hier getrost ein Auge zudrücken zu können, - es ist ja lediglich der erste Beitrag in diesem Account... ;-)
 
dfrye schrieb:
Es wäre dann jetzt NACH Ostern ....
ja, aber Purtel hat nicht gesagt, welches Jahr. ;-) BTW: Ein SSL-Login bietet Purtel auch als einziger Provider nicht an, und das wäre nun _wirklich_ nicht sonderlich aufwändig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.