extension.conf

Trubadix

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hätte mal eine allgemeine FRage zur extension.conf.

Gibt es irgendwo eine genaue Definition zu dieser Datei???
Ich steige da irgendwie nicht mehr durch.
In allen Anleitungen die ich benutzt habe steht etwas von Ergänzungen, doch wie und wo wird ergänzt.
extensions.conf
extensions_additional.conf
extensions_custom.conf

Ergänzung: Um vielleicht das Problem besser zu beschreiben: Wie viele Einträge muß ich in die extension.conf machen. Im Mini FAQ wird es folgender maßen beschrieben:

exten => 1234,1,Dial(SIP/1234,60)
exten => 1234,2,Congestion
exten => 1234,102,Busy

[default]
exten => 1234,1,Dial(SIP/${EXTEN},60)
exten => 1234,2,Congestion
exten => 1234,102,Busy

[sipgate]
include => default
exten => _9.,1,Dial(SIP/${EXTEN:1}@sipgate,60)
exten => _9.,2,Congestion
exten => _9.,102,Busy

Gibt es eine bestimmte Stelle, wo ich diese Anweisungen in der Extension.conf eintragen muß???

Gruß


Trubadix
 
Gibt es irgendwo eine genaue Definition zu dieser Datei???

ja. Wenn Du Dir ein Asterisk-Paket direkt runterlädst, sind da alle .conf Dateien als Beispiele dabei, in denen so ziemlich jede Option enthalten und als Beispiel auch dokumentiert ist.
 
Hallo betateilchen,

erst einmal Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde mir heute mal in aller Ruhe die Beispiele mal ansehen.

Kann man eigentlich die Einträge in der extension.conf gleichsetzten mit den Einträgen, die im AMP bei Dial Routes und beim Outbund Routing gemacht werden?

Gruß Trubadix
 
Hallo noch einmal,

habe mir die extension.conf und eine Anleitung der Universität des Saarlandes mal genauer angeschaut.
Ich glaube, daß ich den Aufbau jetzt einigermaßen verstanden habe.
Bleibt eigentlich nur noch eine Verständnisfrage:

Den Pattern, den ich in den [Pattern] definiere ist dieser gleichzusetzen mit dem Context in der Trunk Konfiguration im AMP???

Gruß

Trubadix
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.