VOIPBuster über Linksys PAP2

koal

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe meinen Linksys PAP 2 mit folgender Konfiguration ausgestattet:

http://www.voipphones.de/config-files/linksys/pap2/voipbuster/hardware-oasis.htm

Leider verliert das Gerät immer wieder die Verbindung und der Pap2 meldet: can't connect to login Server . Könnt Ihr euch vorstellen wo das Problem liegt ? Muss hier incoming der Port tcp 5060 auf jeden Fall freigegeben sein?
Könnte es mit meinem ISP zu tun haben ?
Als router verwende ich den Linksys WRT54G.
Wie gesagt es funktioniert dazwischen immer ganz kurz (ca. 15min) und dannach geht der PAP2 offline.

Danke schon im vorhinein für eure antworten
 
Versuche es mal ohne dem "Use Outbound Proxy"
So läuft das bei mir ganz gut.
 
funkt leider a net :( :oops:
 
Das Problem kann schon darin liegen wenn Dein Username ein Lehrzeichen oder Sonderzeichen enthält?
 
Hey,

ich habe es mittlerweile geschafft zu connecten, leider habe ich jetzt das Problem, dass ich den anderen Teilnehmer nicht höre und er mich nicht, also es klingelt normal, sobald aber der andere teilnehmer abnimmt, habe ich kurzfristig (ca. 1. sekund wo ich vom teilnehmer ein "Ja hallo" hören kann) eine verbindung, dannach bricht aber alles zusammen. Also es kommt eine verbindung zu stande nur ohne feedback:(
Zusatzinfo:
Ins internet sind alle ports frei, d.h daran kann es nicht liegen.

Könnt Ihr mir sagen woran das liegen könnte??
 
Hallo :)
kann es vielleicht sein, dass VoIPBuster NUR FÜR ANRUFE MIT SOFTWARE wirklich funktioniert?
Vielleicht liegt darin das problem, oder hat es noch jemand geschafft dies auch mit einem HardwareAdapter zum Laufen zu bringen?
Das hiesse dann auch, dass man jeden Provider benutzen kann (ev. auch Skype) oder?
Hat hier jemand mehr/bessere Infos?
danke
ciao
Isidar :)
 
hey hab das problem gelöst -> es lag an dem provider, der hat die sip ports geblockt -> jetzt funkts auch mit dem pap2 -> wobei ich eher die Fritzbox voip empfehlen würde!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.