fritzbox 5010 bei 1&1: dns-fehler- kurz: es klappt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rabe

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2005
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

zuerstmal: ich habe das ganze Forum durchsucht und ich habe eine halbe Stunde mit dem 1&1 Support telefoniert...

Folgendes Problem:
Nutze FritzBox 5010 angeschlossen an, also hinter Siemens 515 Router wie vom Hersteller empfohlen.
Installation kein Problem, Internet okay, Festnetz okay, nur bei Status der Internet- Rufnummern erscheint "nicht registriert" und demzufolge bekomme ich einen DNS Fehler, wenn ich eine meiner I-Telefonie Nummern nutzen möchte.
Mit dem Installationassistenten schlägt die Überprüfung fehl: "Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert."
Diagnose sagt mir: "DHCP, es sind mehrere Default Gateways konfiguriert."

Ich habe schon ausprobiert:
"anderer Anbieter" mit sip.1und1.de usw.
feste IP Adressen zuweisen
Fritzbox direkt an den Splitter (also als Router)

1&1 Support sagte mir in einer halben Stunde nur mehrmals, ich solle das Passswort neu setzen, sicherlich hätte ich mich da vertippt.
Auch das habe ich ausprobiert ;-)
Toller Service übrigens für die 99 Cent pro Minute...

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!!!
Bin absoluter Neuling, kann diese ganzen Fehlermeldungen einfach nicht interpretieren und vielleicht ist das Problem wirklich trivial, aber ich möchte es einfach zum Laufen kriegen und ich weiß einfach nicht mehr, an welcher Schraube ich noch drehen soll.

Viele Grüße und danke schonmal
Anne
 
Aus der Meldung "DHCP, es sind mehrere Default Gateways konfiguriert" geht hervor, daß der Fehler nicht bei den Einstellungen für VoIP, sondern bei den Netzwerkeinstellungen liegt. Nun kenne ich die Fritz 5010 nicht, aber ich denke, Du solltest mal die Netzwerkeinstellungen posten, und zwar die vom Router und die der Fritz.
 
Das DHCP Problem tritt nur dann auf- sorry, das war dumm von mir- wenn ich WLAN und LAN gleichzeitig an habe.
Das ist aber nicht der Normalfall, dieses Problem habe ich also beheben können.

Das Problem der Registrierung bleibt aber.
Es funktioniert also immer noch nicht.

Gibt es nicht noch eine Schraube?

Wie ist es denn eigentlich mit DSL down, ich habe da 1184 kbits/s.
Was sagt mir das?

Immer noch etwas am Verzweifeln...
Viele Grüße
Anne
 
Also wenn Du nicht mit Infos rausrückst, kann ich leider nicht helfen.
Welche IP hat Dein Netz? Welche IP hat Dein Router? Was ist bei den Netzwerkeinstellungen der Fritz eingetragen?

Wieso hast Du mehrere Gateways, wenn Du Wlan einschaltest? :bahnhof:
 
Okay.
Der Router 192.168.1.1
Fritz: 192.168.1.4 (192.168.178.1)

Die mehreren Gateways ergaben sich wohl, weil ich das Kabel eingesteckt hatte, um auf die Fritzbox zu kommen und gleichzeitig WLAN am Router.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,607
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge