[Bug - 0.4.4] Exe Datei funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Black2Jack

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, das JFritz läßt sich bei mir leider nicht über die exe-Datei starten. Ich habe das Java 1.5.0_04b05 drauf, über java -jar .... läßt sich jFritz starten. Irgendeine Idee wo das Problem sein könnte?
 
Bei mir gehts auch nicht, die exe startet nur Winrar.
Und über java bleibt das dämliche PseudoDOS-Fenster.
 
Ok, das sind doch schon mal ein wenig mehr Informationen.
Nur mit mehr Informationen kann euch überhaupt jemand helfen.

Kann es vielleicht sein, dass ihr bei euch die .jar-Dateien nicht mit Java, sondern mit einem Packprogramm verknüpft habt? Was passiert denn, wenn ihr JFritz per Doppelklick auf die jfritz.jar-Datei starten wollt?

Wenn sich ein falsches Programm öffnet, solltet ihr mal rechtsklick auf die jfritz.jar, dann "Öffnen mit..." und dann "Java ..." auswählen.

Gruß,
Robert
 
Aha, danke, das wars. Ich habe in den Dateitypen im Explorer die Verknüpfung von jar mir Winrar gelöscht, und dann per Doppelklick auf fritz.jar neu verknüpft mit java.
 
Feuerwehr schrieb:
Und über java bleibt das dämliche PseudoDOS-Fenster.
Dann starte das Programm halt mit javaw -jar jfritz.jar statt java -jar jfritz.jar.
Btw. hier funktioniert es mit der exe und natuerlich ueber Kommandozeile und obigen Aufruf.
Nur unter XP x64 bekomm ich es ums verrecken nicht zum laufen, aber das ist mir nicht so wichtig (die x64 Geschichte ist sowieso irgendwie nicht richtig ausgereift).

Ciao Max
 
Hallo,
hab hier das gleiche Problem. Doppelklick auf jfritz.jar funktionert. Die .exe hingegen macht keinen Mucks. Taucht nicht mal kurz im Taskmanager auf.
Java ist Version 1.5.0_04.

Gruß Stephan
 
Es tut mir leid, dass es nicht funktioniert.

Um das Problem zu lösen, brauche ich aber mehr informationen. Betriebssystem, ServicePacks, welche Version von JFritz (.tar.gz oder Windows Setup), wie wurde JFritz installiert...

Ich nutze den WindowsLoader von diesem Thread: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=20727
Lad ihn da nochmal runter und überschreibe die jfritz.exe

Robert
 
Hallo Robert,

ab den Loader mal ausprobiert. Macht auch keinen Mucks.
Was ebenfalls komisch ist: Auch die Kommandozeilenparameter funktionieren bei der .jar-Datei nicht.

Ich hab mir mal folgendermaßen beholfen:
Unter www.xenoage.com gibts es den Xenoage Java Exe Starter, welcher die .jar eine normale .exe-Datei "verpackt". Die läuft dann einwandfrei und es funktionieren auch die Kommandozeilenparameter wieder.

Zu meinem System:
Win XP SP2, alle Patches
Java 1.5.0_04
jfritz-0.4.4 als Win-Installer

Gruß
Stephan
 
stephanb schrieb:
Doppelklick auf jfritz.jar funktionert.
Was heisst bei dir denn, dass es funktioniert? Öffnet sich dann JFritz oder vielleicht doch ein Packprogramm?

Die EXE Datei macht eigentlich nichts anderes als "javaw -jar jfritz.jar".
Deshalb sollte sie auch funktionieren, wenn jar-Dateien mit JAVA verknüpft sind.
 
Mit fuktioniert meine ich, dass sich JFritz öffnet. So wie es soll.

Die exe hingegen startet gar nicht erst. Wie gesagt, sie taucht auch nicht nur mal kurz im Taskmanager auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.