wrt54gs wie kann ich einen anderen DDNS Provider einstellen?

rack

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy,
ich habe mir vor kurzem einen wrt54gs zugelegt, da mein Dlink den geist aufgegebne hat!

Nun meine Frage, wie kann ich denn einen anderen DDNS Provider als die vorgegebene einstellen?? Ich benutze dns4biz.

An der Firmware habe ich noch nichts geändert. Vielleicht gibt es da ja auch Möglichkeiten!


Gruß und vielen Dank
Rack
 
Also auf jeden Fall geht das mit der OpenWrt.org-Firmware. Allerdings gibt es dafür keine Weboberfläche, was bedeutet, dass du dich mit Linux auskennen müsstest.
 
Bei DD-WRT geht das auch. Dort sogar über die Weboberfläche.
Du solltest eh darüber nachdenken, ob Du das System auf dem WRT nicht durch ein alternatives ersetzt, da das originale die Möglichkeiten des WRT nicht wirklich ausschöpft.

Ich persönlich empfehle DD-WRT, aber das ist ja nun Geschmacksache.

Für echte Linux-Freaks ist OpenWrt mit Sicherheit besser geeeignet, wobei man dort wirklich wissen sollte, was man tut. Also echt für Profis....
 
Bei DD-WRT geht das auch. Dort sogar über die Weboberfläche.

Ich finde bei der DD-WRT-FW Beta v23 vom 27.09.2005 nur die Auswahl von
- DYNDNS.org
- TZO.com
- ZoneEdit.com

HTH
a_schiller
 
Hmm...stimmt.... *schäm*

Ist aber doch eigentlich kein Problem auch andere per Telnet hinzuzufügen. Habe heute leider keine Zeit mehr dafür, werde aber mal eine Anleitung zusammenbasteln und sie dann hier posten, ok?
 
So,
erstmal vielen DAnk für die Antworten...
das mit der Beschreibung für Telnet wäre echt nicht schlecht, habe nämlich kein Plan, wie das funktionieren soll!

vielen dank

Gruß
Rack
 
Hallo,
wäre echt sehr dankbar für eine kleine Hilfe in Sachen Telnet und neuen DDNS Provider hinzufügen!

Vielen dank
Rack
 
Bin bisher noch nicht dazu gekommen, sorry...
Aber jetzt ist ja laaaaanges Wochenende...
 
Hallo,
ich wollte nur nochmal an das Tutorial erinnern!! :wink:

wäre echt super

vielen dank
Rack
 
Hallo,

kann denn keiner helfen?? wäre echt sehr wichtig habe keine lust den Router wieder zu verkaufen!!

vielen Dank

Gruß
Rack
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.