SE 515 "passiv" (nur als Router) hinter einer Frit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gonzolieri

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Experten,

ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt, weil Ihr meine letzte Rettung seid. Auf die "Experten" in teuren Hotlines gebe ich keinen Pfifferling :cry:

Ich habe seit ein ein paar Wochen meinen 1&1-Tarif gewechselt und habe nun - neben 3000 kbit - endlich meine VoIP-"Flat". Lange habe ich mich vor der Installation der Geräte gefürchtet, jetzt habe ich sie gestern in Angriff genommen und stehe vor einem Problem:

Als ich die kleine Fritzbox! Fon 5010 hinter meinem Siemens Gigaset SE515 laufen ließ (also einen LAN-Ausgang des Routers mit dem "WAN"-Eingang der Fritzbox! verbunden hatte), klappte zwar das Angerufenwerden, es gab auch einen Wählton, aber eine Verbindung nach draußen war nicht möglich über VoIP (weder mit den 1&1-Daten noch mit einem testweise eingerichteten Sipgate-Account). Nach dem Wählen war schlicht Funkstille, also kein "tuuuut - tuuuut".

Ports wurden auch weitergeschaufelt. Woran könnte es noch liegen? Ich würde sehr gerne diese Fritzbox hinter meinem Router laufen lassen, weil ich die WLAN-Funktion des Routers brauche.

Jetzt habe ich die Konfiguration umgedreht. Die Fritzbox stellt also die Internetverbindung her, der Gigaset SE515-Router hängt an einem LAN-Ausgang (A) der Fritzbox. Ich möchte den Router "passiv" laufen lassen, also nicht das DSL-MOdem nutzen, aber die WLAN-Router-Funktion. Das klappt aber im Moment nicht

:cry:

Weiß jemand, ob das mit dem SE515 überhaupt möglich ist und wenn ja, wie?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, weil Ihr meine letzte Rettung seid!

Vielen Dank im Voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.