GMX-VOIP - Flat mit bis zu 8 Rufnummern

RudatNet

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
15,065
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hi, gerade leuchtete mir ein knall-gelb-rotes "neu" im Menü von GMX entgegen!

Und zwar hinter dem Menüpunkt "DSL-Telefonie"!

Man kann nun bis zu 8 VoIP-Accounts anlegen! :D
[s:88b5369434](Tschüss 1&1) ;)[/s:88b5369434]

Wobei man entweder neue Nummern anlegen kann,
oder seine Festnetznummern registrieren kann!

Genaueres wird hier bestimmt bald noch kommen.

[s:88b5369434]Das war's für mich bei 1&1![/s:88b5369434]


Nachtrag: Zu früh gefreut! :(
Eine neue Telefonnummer aus Ihrem Ortsbereich mit Voicebox, Parallel Call und Weiterleitung gibt es in Verbindung mit der supergünstigen Telefonie-Flatrate GMX Phone_Flat!
 
nun ist die voipflat auch für nicht dsl-kunden verfügbar?
 
nun ist die voipflat auch für nicht dsl-kunden verfügbar?


Ja
Suppper

[s:d94175572e]Das war's für mich bei 1&1![/s:d94175572e] :D
 
Sollte klappen, habe auch kein DSL bei GMX (mehr) und kann die Option wählen.

Wenn das jemand macht und den Telefonieadapter nicht braucht, bitte Bescheid sagen, würde den gern für die 30,- übernehmen.

Gruß
Mele
 
Was ich mich dabei gerade frage: Darf man dann auch zweimal parallel telefonieren, wenn man schon so viele Rufnummern schalten kann?

Irgendwo muß doch stehen was es da für Bedingungen gibt...

Volker
 
Hat schon jemand die verfügbaren Vorwahlen gefunden?
 
Hallo,

man erhält eine Rufnummer aus dem eigenen Ortsnetz (wird aus den Kundendaten ermittelt).

Auswählen kann man die Rufnummer(n) nicht. Aber wenn man mehrere ordert, werden sie aufsteigend vergeben. So war es bei mir heute bei zwei zusätzlichen Nummern.


Gruß Uwe
 
Aber wenn man mehrere ordert, werden sie aufsteigend vergeben.
Aber nur, wenn du schnell genug bist! ;)
Das geht einfach in der Reihenfolge der Bestellungen.

Wenn jemand aus deinem Ortsnetz dir dazwischen funkt,
bekommst du eben keine aufeinanderfolgenden Nummern.

Ist mir damals bei 1&1 auch passiert:
xxx000 bekommen, dann xxx002, xxx003, xxx004
Da hat mir tatsächlich jemand die xxx001 vor der Nase weggeschnappt! :(
 
Ich hab ausnahmsweise Glück, ich wohne am Ar... der Welt in einem kleinen Nest. Da gehen die Uhren etwas langsamer
 
RudatNet schrieb:
Also du meinst damit 4x gleichzeitig? ;)
Natürlich darf man das! (Wenn man das selber technisch hinbekommt!)

Von der Hardware her kriege ich drei Anschlüsse hin (einmal Fritzbox mit 2 und einmal ATA mit 1em Anschluß). 512 kbit/s Upstream hab ich auch.

Ich hab mich nur gewundert das nirgends steht, das man die auch parallel benutzen kann.

Wenn ich das Menü bei GMX richtig deute haben schon alle Accounts ein eigenes Passwort, oder? Dann müßte ich das ja auch in vier Geräten eintragen können.

Volker
 
RudatNet schrieb:
Das wäre mir neu.
Das Passwort sollte man selber vergeben können!

Ja, schon. Ich meinte nur für jeden Account ein getrenntes Passwort. Bei meinem jetzigen GMX-VoIP-Account ist ja der Benutzername die Telefonnummer. Wenn ich dann noch andere Nummern kriege würde ich erwarten, das ich dann auch entsprechend andere Benutzernamen habe und nicht alles über einen Benutzernamen läuft.

Volker
 
Der Heise-Newsticker schreibt dazu u.a.
"Die Telefonnummern, also die VoIP-Accounts, dürfen nur Personen
überlassen werden, die im gleichen Haushalt leben, und sie dürfen nicht
gewerblich genutzt werden."

Wenn ich mir von Bekannten mit gmx-Fonflat eine der VoIP-Accounts
ausleihen würde, könnten Techniker von gmx eventuell an unterschiedlichen
IP-Adressen bei der SIP-Registrierung erkennen, dass die VoIP-Accounts
"geshared" werden.
Nun können die unterschiedlichen IP-Adressen auch von verschiedenen
Breitbandzugängen im gleichen Haushalt herrühren. :wink:

Gruss
a_schiller
 
Das schreibt nicht nur Heise, sondern vor allem schreibt das GMX in den eigenen AGB. Daraus geht aber auch hervor, daß man die von GMX erhaltenen Nummern anderen im eigenen Haushalt lebenden Personen zur Nutzung geben darf. Da steht nicht, daß sich diese Personen während der Nutzung auch im Haushalt befinden müssen!

Fragwürdig und wahrscheinlich unwirksam dürfte die Klausel sein, die erhaltene Hardware 6 Monate nach Vertragsabschluß nicht zu verkaufen. Aber AGB für Flat-Tarife sind ja immer sehr schwammig formuliert.
 
a_schiller schrieb:
Der Heise-Newsticker schreibt dazu u.a.
"Die Telefonnummern, also die VoIP-Accounts, dürfen nur Personen
überlassen werden, die im gleichen Haushalt leben, und sie dürfen nicht
gewerblich genutzt werden."

Das mit der gewerblichen Nutzung schreibt wohl jeder Flatrateanbieter rein... Das wird wohl die Klausel sein (siehe 1&1) mit der sie Power-User rausekeln wollen.

a_schiller schrieb:
Wenn ich mir von Bekannten mit gmx-Fonflat eine der VoIP-Accounts ausleihen würde, könnten Techniker von gmx eventuell an unterschiedlichen IP-Adressen bei der SIP-Registrierung erkennen, dass die VoIP-Accounts "geshared" werden. Nun können die unterschiedlichen IP-Adressen auch von verschiedenen Breitbandzugängen im gleichen Haushalt herrühren. :wink:

Stimmt. Bei mir sind es sogar unterschiedliche IPs obwohl es der selbe Breitbandzugang ist. Bekomme zwei verschiedene IP-Netze gerouted, weil ich zwei physikalische LAN-Segmente am Router habe.

Zumindest die verschiedenen IPs lassen sich mit einem Asterisk verhindern.

Die 4 seperaten Telefonnummern wären für mich interessant gewesen, aber da Faxen über VoIP nach meinen Experimenten nicht wirklich klappt, ist das nicht so interessant. Für die 10 EUR müßte ich auch noch viel mehr telefonieren und jeden hier animieren mit VoIP zu telefonieren.

Volker
 
Ja,aber das Anmelden einer zweiten,dritten .... Nummer scheint aber nicht so einfach zu sein,denn ich bekomme eine von mir zusätzlich genommene Nummer in meinem X - Pro nicht registriert!
Meine eigentliche Rufnummer ist in der FBF online,die zweite wollte ich jetzt in der Software online bringen,aber pustekuchen.
Mache ich einen Denkfehler?
Gruß von Tom

PS: In der FBF ist der zweite GMX-Account jetzt online,geht nur nicht in der software!
 
Opilein schrieb:
Ja,aber das Anmelden einer zweiten,dritten .... Nummer scheint aber nicht so einfach zu sein,denn ich bekomme eine von mir zusätzlich genommene Nummer in meinem X - Pro nicht registriert!

Ich wollte gestern Abend eine zweite GMX-Rufnummer auf meinen Asterisk legen -> selbes Problem. Cannot authenticate... (Nur beim Versuch rauszuwählen - die Registrierung der zweiten Nummer klappt ohne Probleme).

Micha
 
Mal von diesem Fehler abgesehen,kann ich vorab berichten,daß es sich gelohnt hat,auf die Phone-Flat zu setzen,sie funktioniert einwandfrei mit allen Nummern!
Es lohnt sich also.
Gruß von Tom
 
ich habe irgendwie noch nichts zur laufzeit der voip-flat gefunden. wo kann ich darüber nachlesen bzw. kann jemand der bereits gebucht hat etwas dazu sagen?

grüße
newsprojekt
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.