DSL ohne IDSN-Anschluss (nur DSL)

wundermann

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

sicher fragen sich das einige hier. Welche Anbieter haben ein DSL-Angebot ohne ISDN? ISDN muss man immer mit bezahlen. Kennt jemand ein Provider?

Ich nutze Sipgate, habe dort auch eine Festnetznummer und telefoniere nur noch mit VoIP. Sensationell! Aber: ich will diesen blöden ISDN Anschluss nicht mehr haben. Ich brauche auch kein Analaganschluss.

Danke für die Tipps.

LG Wundermann
 
es fragen sich viele, es fragen die Vielen auch die anderen, nur Wenige der Vielen benutzen die Suchfunktion, die doch so VIEL liefern könnte

q-dsl
 
Würde mich auch interessieren

Lieber fritzchen,

ich habe sogar die Suchfunktion genutzt: "DSL ohne ISDN": fast 1000 Resultate - danke für den Tipp! Leider bringts nix zu Tage.

Leider wird die Suchfunktion in Foren wirklich zu wenig genutzt - da stimme ich zu. Aber es bringt auch nix jeden Newbie zu verschrecken.

Wäre dieser Thread schon aufgetaucht, dann hätte man ihn im entsprechenden Forum pinnen können (Breitband - Allgemein). Aber auch da habe ich nix gefunden.

Folgenden Thread habe ich gefunden: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=19034

Gruß kanal42
 
falls du in einer der wenigen Städten mit viel Auswahl wohnst, könnte auch Internet über Kabel etwas für dich sein. Kabel Deutschland, Ish, Iesy?!, Kabel BW sind hier die üblichen Verdächtigen.
Brauchst bei den meisten nen TV-Kabelanschluß. Aber nicht bei allen. Einfach mal schauen.
 
Ja, bei Breitband Internet pur ohne Telefonanschluss ist die wichtigste Frage, wo man wohnt, da vor allem regionale Anbieter solche Angebote machen.

In Lübeck gibt es zum Beispiel Trave DSL pur ohne Telefon-Anschluss. Und in München läuft ein Test-Projekt von Freenet, glaube ich.
 
Sonst, hier bei mir hätte ich noch Broadnet anzubieten, aber günstig sind die auch nicht grade, nur ma so btw. Bin damals über NGI günstiger zu denen gekommen
 
Soweit ich weiß muß man in Deutschland einen Telefonanschluß besitzten um DSL Beantragen zu können. Die einzigste Alternative wär ein Kabelmodem wo man dann (wenn verfügbar) über das Kabelnetz per VoIP telefonieren kann.

Grüße
tintenfleck
 
es gibt wie z.B. qsc auch provider ohne zwag zum anschluss, aber die sind rar. denn dort muss der provider schon equipment in der vermittlungsstelle stehen haben um deine leitung sozusagen direkt dort übergeben zu bekommen.
sobald da irgendein teil von der telekom dabei mitwirkt musst du einen telefonanschluss haben.

qsc z.B. hat eigene hw in vermittlungsstellen stehen. dort wird dann die leitung zu dir nach hause direkt auf die qsc-hardware geschaltet. somit ist reines voip ohne festanschluss möglich (aber du musst eben dsl von qsc haben).
 
Vollkommen richtig, das Problem ist die Entbündelung der Anschlüsse, das macht die Telekom nicht freiwillig, da muß erst von der Regulierungsbehörde etwas kommen und das dauert wohl nocht einige Zeit.
Wenn man die Tarife von QSL nimmt, sind die nun auch nicht viel günstiger, als ein Analoganschluß mit DSL, weil die Telekom immer noch auf den Leitungen von der Vermittlungsstelle zum Haus drauf sitzt und da ziemlich happige Miete und auch volumenabhängige Datengebühren verlangt. Letztere sollten auf Antrag der Telekom fast verdreifacht werden (wenn ich dies recht in Erinnerung habe), dieses Ansinnen wurde aber von der RegTP (neu Bundesnetzagentur) abgelehnt. Für diese Dinge ist es interessant unter http://www.teltarif.de mal mitzulesen.
 
Mal eine etwas kätzerische Frage:

Sollte die Regulierungsbehörde die Telekom zwingen die sogenannte letzte Meile an jeden anderen Anbieter für einen festen Preis zu vermieten oder zu verkaufen, dann kommt es doch eigentlich einer vom Staat betriebenen Enteignung gleich. Da verkauft der Staat eine Firma mit dem ganzen Anlagenvermögen an private Aktionäre, und anschließend nimmt er dfas Anlagevermögen wieder zu einem niedrigeren Preis weg und gibt es einem anderen. Nicht ganz ok.

Wer will dann noch Käufer für die Privatisierung der Bahn, Autobahnen,... finden.

Gut die Telekom hat einen gewisse Monopolstellung, aber dank der neuen Techniken ist niemand darauf angewiesen, die Leitungen zu nutzen. Genügend Hotspots, Kabelfernsehen, Powerlines, UMTS oder andere Funknetze bieten jedem Anbieter eine Möglichkeit. Und sollte nun ein Anbieter ein Hotspot Netz in einer Grossstadt aufbauen, dann wird sich die Telekom auch eher auf dem Wege der Marktwirtschaft überlegen, Leitungen zu verkaufen. Im Prinzip kann doch jeder der Telekom das richtige Angebot unterbreiten. Kai Ricke wird sicherlich verkaufen, wenn der Preis stimmt.
 
Schaut euch auch mal meinen Post an:

TAL-Miete: TAL-Kosten

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=211197#211197

Sie haben keinen Telefon- und keinen DSL-Anschluss, bzw. haben diese
gekündigt, oder haben Telefon und DSL von einem anderen Anbieter und wollen
einen DSL-Anschluss ohne Telefonanschluss erhalten?
Ob Anbieter DSL-Anschlüsse ohne Telefonanschluss auf eigenen oder gemieteten
TAL anbieten hängt alleine von ihrer Produktgestaltung ab. Es gibt keine
Verbote oder Einschränkungen durch die RegTP. Anbieter ohne eigene TAL,
könnten diese von der DT AG, oder von anderen Anbietern mieten und darauf
entsprechende Angebote machen. Voraussetzung dafür ist, dass auf der TAL
überhaupt DSL betrieben werden kann. Bitte informieren Sie sich z.B. im
Internet über evtl. vorhandene Angebote.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.