Kphone unter Debian

gaal

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Freunde.

Ich habe ein kleines Problem mit dem Kphone. Und zwar kommt die Verbindung zustande, aber man hört kaum was. Ich vermute dass der Fehler durch Firewall verursacht wird. Bitte um Hilfe. Auf dem Laptop ist Debian 3.1 mit alsa-sound installiert. Als Router ist bei mir Fritz!Box Fon eingesetzt. Die Ports 5061, 8000, 10000 habe ich weitergeleitet.

Danke.
 
Hab grade mal kphone installiert. Beim Start in der Konsole sagt es:
Code:
SipClient: Listening UDP on port: 5060
=> Du mußt vermutlich den Port 5060 weiterleiten, sonst klappt es nicht. Ich habe schonmal irgendwo gelesen, das KPhone hinter NAT etwas eigenwillig ist. Als Lösung wurde ein SIPproxy empfohlen.

Edit: Funktioniert es mit dem Mikro mit einem anderen Programm etwas aufzunehmen? Ich hatte schonmal auf einem Rechner das Problem, das LineIN unter Linux nicht funktionierte.

Volker
 
Das ist ja das Problem, denn soweit ich weiss wird der Port 5060 in der FritzBox! automatisch für Telefon-Anschluss reserviert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.