Softphone-Client für Asterisk

gaal

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Freunde!

Hab' mir gerade Asterisk installiert, und für Sipgate konfiguriert. Jetzt weiss ich nicht welches Soft-Phone ich am besten nehmen soll? Denn x-lite ist offenbar nicht mehr als freie Version für Linux verfügbar, Kphone bietet keine Möglichkeit über Asterisk zu Telefonieren(oder ich habe die nötigen Einstellungen nicht gefunden).
Muss man denn überhaupt ein externes Programm benutzen, oder bietet Asterisk auch die Möglichkeit sich als Client anzumelden?

Please help :roll:

Danke!
 
Kphone funktioniert mit Asterisk.
Dabei musst Du natürlich zwei Dinge beachten...

[o] Du hast in Asterisk einen SIP Account korrekt angelegt
[o] Die Benutzerdaten in Kphone korrekt eingetragen

Es wäre hilfreich zu wissen was Du gemacht hast und was genau dabei dann schief glaufen ist. Eine präzise Anleitung zu schreiben ist doch recht mühsam.
 
Danke für deine Antwort. Ich glaube, ich müsste mich zunächst mit dem Asterisk-Doku auseinandersetzen, um die Grundlagen zu verstehen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.