Ein paar Einsteigerfragen zum GMX VoIP Angebot

2l4te

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo hilfsbereite forenuser,

ich habe im rahmen eines umzugs in eine wg mit einem freund vor auf VoIP umzusteigen und bin dabei auf das angebot von gmx gestoßen. 1 cent pro min keine grundgebühr klingt alles ja ziemlich gut.

nun meine fragen:

1. wenn mein kumpel und ich uns bei telekom/t-online analog anschluss und dsl flat holen, hätten wir ja nur eine nummer zur verfügung, d.h. das wir könnten uns dann nur beide bei gmx registrieren oder eben keiner, richtig?
wenn das richtig ist, kann man den dienst dann trotzdem von beiden pcs aus nutzen?

2. wenn man davon ausgeht man hat sein telefon analog oder isdn und dsl und alles toll aufgebaut und telefoniert im moment eben zum normalen telekomtarif, was ändert sich wenn ich die nummer bei gmx registririert habe?
also muss ich dann eine voipanlage einrichten oder kann ich das festnetztelefon einfach so lassen damit die anrufe empfangen und ausgehende anrufe eben über den pc mit softphone und headset erledigen?
wenn ja, würden dann ausgehende telefonate über das festnetz weiter über die telekom abgerechnet?

ich danke für die antworten schonmal im vorraus. wenn was nicht klar ist wie es gemeint ist nochmal nachfragen.

gruss
 
Hallo,

zu 1: Ja, wenn ihr nur eine Nummer zur Verfügung habt, könnt ihr bei GMX nur ein VoIP Account einrichten mit dieser Nummer. Allerdings könnt ihr diesen Account auf beiden PCs nutzen und so weit ich weiß glaube ich selbst gleichzeitig telefonieren! :wink:

zu 2: Wenn ihr eure Nummer registriert bei GMX, könnt ihr weiterhin mit dem Festnetztelefon darüber angerufen werden und auch zum Telekom Tarif normal weitertelefonieren. Allerdings könnt ihr zusätzlich von einem VoIP-Telefon (Soft/Hard) aus, über GMX ins Festnetz telefonieren mit Absenderkennung eurer registrierten Nummer.

Allerdings könntet ihr auch, wenn ihr zwei Nummer haben möchtet andere Anbieter wie Sipgate in Betracht ziehen, bei denen ihr kostenlos eine Festnetznummer bei Anmeldung bekommt!

Viele Grüße

Akio
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,890
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.