Teilnehmer existiert nicht

Donath

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bin ratlos.

Ich nutze freenet iPhone communicator software und einen Grandstream ata.

Nach wochenlangem Schriftverkehr per mail mit freenet und dortiger erneuter Freischaltung bekomme ich bei Auslandsverbindungen und bei Verbindungen in deutsche Mobilnetze nicht mehr wie vorher die Anzeige, dass eine solche Verbindung nicht erlaubt ist. Dafür bekomme ich jetzt die Anzeige "Teilnehmer existiert nicht."
Nutze ich den Grandstream, ist nicht mehr - wie vorher - besetzt, sondern jetzt sagt mir eine nette weibliche Stimme, dass ich einen nicht vorhandenen Teilnehmer anrufen möchte.
Festnetznummern in Deutschland sind dagegen von Anfang an problemlos zu erreichen.

Also bin ich nicht wirklich weiter.

Ich habe mich jetzt bei Sipgate angemeldet. Dort funktioniert alles einwandfrei. Ich kann weltweit telefonieren und Gespräche empfangen. Also dürfte es nicht an meiner Technik liegen.

Kann mir jemand helfen. Freenet ist zwar günstig, aber zum Verzweifeln.

Gruß
Hans-Joachim
 
moin,

welchen iphone tarif hast du ?
hast du deine PIN eingetragen ?
es könnte sein, dass du immer noch auf 'probe' bist anstatt 'pstn' - trotz eingegeber PIN. dann hättest du ein problem und man müsste dich manuell freischalten.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,899
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.