T-Sinus 154 DSL Basic SE & fujitsu-siemens connect2air E

mr.detroit

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo. bin neu hier und hab so ziemlich keine ahnung von IP telefonie :oops:
habe da so ein problem und wußte nicht genau, wo ich das reinschreiben sollte. also probier ich es mal hier. sorry, wenn es die falsche rubrik ist.

also, folgendes:
wir leben in einer WG. also zwei meiner freunde und ich, zu dritt eben. wir benutzen den oben genannten router, um ins netz zu gehen. ich habe dann noch diesen connect2air wlan E-5400 usb "stick". :)
jedenfalls haben wir dann irgendwann VoipBuster entdeckt und telefonieren jetzt damit. die anderen zwei scheinen keine probleme zu haben. ich schon. sie sind zwar klein, nerven aber trotzdem manchmal.
ich kann connecten und auch telefonieren, NUR wird mein gespräch periodisch, jede minute kurz unterbrochen. also, nicht, dass sich VoipBuster verabschiedet, sondern der funk für ne kurze zeit aussetzt und ich in dem moment meinen gesprächspartner nicht hören kann, weil er sich dann sozusagen abgehackt anhört. und das geschieht ziemlich genau jede minute.

ich nehme an, es liegt wohl am WLAN stick, oder? könnt ihr mir helfen? ist das normal oder kann man da was umändern, dass diese unterbrechung wenigstens nicht so oft kommt. nach treibern für den wlan-stick habe ich schon gesucht. aber auf der fujitsu-siemens page ist der download-link down :evil: :x

wie gesagt, ich habe versucht bei euch etwas zu dem thema zu finden, bin aber auf nichts dergleichen gestoßen.

danke fürs lesen und evtl. fürs antworten im voraus :wink:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.