VoIP intern ohne PC und ohne Provider

DTM

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2004
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich suche ein VoIP Telefon mit 2 RJ 45 (Switch) welches es ermöglicht, zum einen Intern (ohne Internetzugang) ohne VoIP Provider zu telefonieren und zum anderen, wenn ein Internetzugang da ist, auch über einen Provider auf ein anderes Externes IP-Telefon anzurufen.
Mit dem Bt102 habe ich das schon probiert, da geht das nicht.

Gibt es ein Telefon, welches das kann?
Würde gerne eine Haustelefonanlage aufbauen, habe aber keinen permanenten Internetzugang.

Danke für alle Tips
Dieter
 
Hm, ich sehe da 2 Lösungen:

1. Du hast einen Router und schließt mehrere Telefone an. Intern wählst Du die IP des anderen Telefons an, die es von Deinem Router bekommen hat.

2. Du nutzt eine Fritzbox ATA und schließt daran 2 Telefone an. Untereinander können sie sich anrufen und bei vorhandener Internet-Verbindung natürlich auch per VoIP raustelefonieren. Ansonsten telefonieren beide eben per Festnetz (analog oder ISDN) nach draußen.

Gängige Schnurlos-Telefone erlauben ja den Betrieb von mehreren Handteilen.

Oder was genau hast Du mit wie vielen Telefonen vor?
 
Hallo Christoph,

ich habe einen Router aber keine Flatrate
das Haus ist mit verkabelt, allerdings nur mit 'halbem' CAT5
Jetzt soll bei dem PC im Keller ein Telefon hin (Funk geht nicht 6 Etagen) und auch bei Bekannten im Haus (über mehrere Stockwerke verteilt) sollen Telefone dazu. Vielleicht gibts auch mal DSL-Flat, so dass immer extern telefoniert werden kann.


mit den Grandstream BT 102 geht's nicht wie ich mir das vorstelle. Um Porto zu sparen (das mit dem Rückgaberecht funzt nur ohne Porto) suche ich HIER Rat.
Problem war, dass entweder nur intern oder wenn Provider eingerichtet intern nur über Extern läuft
Kann ein anderes Phone das.
2 RJ am Phone, um den Switch einzusparen

Welches Telefon könnte das also können?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.