Parallelcall / Rufumleitung

abergdolt

Mitglied
Mitglied seit
6 Jun 2005
Beiträge
213
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo sipnetworks,

auf der Leistungsbeschreibung steht etwas von Parallelcall:

Parallelruf
Mit dem Parallelruf können eingehende Anrufe gleichzeitig an mehreren Endgeräten signalisiert werden

Wo finde ich das denn, oder ist die Funktion noch nicht freigeschaltet?

Worauf ich eigentlich warte, ist eine Rufumleitung bei Störung. Hintergrund: Ich habe noch die analoge Leitung neben T-DSL und wäre im Fehlerfall so weiterhin erreichbar (siehe das DNS-Problem von siplogin.de letzte Woche). Und wer Parallelcall kann, müsste auch Rufumleitung schaffen :)

Könntest Du das mal bei Outbox anfragen? In der Leistungsbeschreibung ist die Rufumleitung ja bereits drin.

Danke...
 
abergdolt schrieb:
Hallo sipnetworks,

auf der Leistungsbeschreibung steht etwas von Parallelcall:

Parallelruf
Mit dem Parallelruf können eingehende Anrufe gleichzeitig an mehreren Endgeräten signalisiert werden

Wo finde ich das denn, oder ist die Funktion noch nicht freigeschaltet?
Das ging unter Interfoni auch schon. Die Funtkion ist immer freigeschaltet. Man benötigt nur zwei (oder mehr) Sipgeräte die sich mit den gleichen Daten anmelden.
Geht ein Anruf ein, klingeln alle Telefone die angemeldet sind. Das Telefon was als erstes abnimmt zu dem wird das Gespräch weiter gelietet. Die restlichen Endgräte hören auf zu klingeln.
 
beckmann schrieb:
Das ging unter Interfoni auch schon. Die Funtkion ist immer freigeschaltet. Man benötigt nur zwei (oder mehr) Sipgeräte die sich mit den gleichen Daten anmelden.

Naja, das ist ja trivial :(
Parallelcall kenne ich von 1&1 als gleichzeitiges Klingeln auch von nicht-VoIP-Endgeräten. Handy z.B.

Und davon ist es ja bis zur echten Rufumleitung nicht mehr weit...
 
abergdolt schrieb:
beckmann schrieb:
Das ging unter Interfoni auch schon. Die Funtkion ist immer freigeschaltet. Man benötigt nur zwei (oder mehr) Sipgeräte die sich mit den gleichen Daten anmelden.

Naja, das ist ja trivial :(
Parallelcall kenne ich von 1&1 als gleichzeitiges Klingeln auch von nicht-VoIP-Endgeräten. Handy z.B.

Und davon ist es ja bis zur echten Rufumleitung nicht mehr weit...

Das könnte es natürlich auch heißen! Paralelcall hat irgendwie mehere Bedeutungen ;) Nur ich dachte da an diese SIP Engeräte Funktion weil dieses meistens so beschrieben wird.
Das beste ist, einfach mal bei Sipnetworks zu fragen und das Ergebnis hier zu veröffentlichen, damit es nicht zu unklarheiten kommt. Der Parallelcal ins Festznetz bei Störungen wäre schon eine gute Funktion!
 
beckmann schrieb:
Das beste ist, einfach mal bei Sipnetworks zu fragen und das Ergebnis hier zu veröffentlichen, damit es nicht zu unklarheiten kommt. Der Parallelcal ins Festznetz bei Störungen wäre schon eine gute Funktion!

Was ich hiermit getan habe. Und ich denke, er wird's hier beantworten, oder?

:)
 
Hallo,

Eine Rufumleitung wir in Kürze kommen, aber wie der genaue Funktionsumfang sein wird - kann ich erst kurz vor Veröffentlichung sagen ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.