"umzug" einer gmx clip nummer zu 1&1? wie am b

johnnyt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
1,365
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
hallo@all!

habe eine meiner nummern bei gmx abgehend registriert. nun möchte ich dieselbe nummer gerne abgehend bei 1&1 registrieren. habe schon des öfteren gelesen, dass das probleme geben kann, da deren systeme auf dem selben server laufen...

soweit mir bekannt ist, kann ich meine registrierte rufnummer bei gmx eh erst zum ende des abrechnungszeitraumes deaktivieren und demnach wahrscheinlich auch erst bei vollständiger deaktivierung bei 1&1 aktivieren. ist das richtig so? habe nämlich gelesen, dass es ansonsten zu einer doppelberechnung bei gmx und 1&1 kommt/ kommen kann...

vielleicht habt ihr ja ein paar tipps!

so long&greetz

JohnnyT
 
Hallo JohnnyT,

warum lässt Du die Nummer nicht bei GMX?
Damit bleibst Du providerunabhängig und hast die gleichen Tarife wie bei 1und1. Sogar die Telefon-Flatrate kannst Du zum gleichen Preis bei GMX bestellen.
Wenn Du sie trotzdem umziehen willst, löscht man die Nr. bei GMX und wartet bis sie nicht mehr im Menü erscheint. Danach kann man die Nr. bei 1und1 freischalten. Ich habe erst vor kurzem meine Nr. so von 1und1 zu GMX umgezogen.

Gruß
Stegi
 
ich möchte die nummer zu 1&1 umziehen, weil ich dort eh schon einen tarif mit phone flat habe.
wie lange hat das denn nach dem löschen gedauert? hat das was mit dem abrechnungszyklus zu tun? habe nämlich gesehen, dass meine nummer immer zum 14. des monats abgerechnet wird/ wurde. so müßte es ja eigentlich reichen, wenn ich die nummer bei gmx am 13. lösche. dann sollte ich sie am 14. ja bei 1&1 wieder aktivieren können, oder?

so long&greetz

JohnnyT
 
Mit dem Abrechnungszyklus hat das nichts zu tun.
Laut Aussage von Schlund&Partner (gehört ja auch zu United Internet), dauert es ungefähr 10 Tage bis die Nummer aus der Datenbank gelöscht ist und neu registriert werden kann.
 
alles klar, habe die nummer jetzt mal in meinem gmx account gelöscht. kann ich sie dann neu registrieren, wenn diese dort als gelöscht vermerkt ist?

so long&greetz

JohnnyT
 
habe mir gerade noch mal die gmx flat angeguckt...

was die dort in den agb's stehen haben, ist ja wohl ein schlechter scherz...

1.11 Hardware, die im Zusammenhang mit dem Abschluss eines GMX DSL-Telefonie Vertrages verkauft wird, dient der Nutzung von GMX DSL-Telefonie und ist nicht zur Weiterveräußerung als Neuware bestimmt. Der Kunde darf diese Hardware frühestens 6 Monate nach Lieferung der Hardware veräußern oder, falls dies früher eintritt, nach Beendigung des GMX DSL-Telefonie Vertrages.

wenn das bestand hat, dann ist wohl schon die cdu/csu an der macht.

so long&greetz

JohnnyT
 
wenn das bestand hat, dann ist wohl schon die cdu/csu an der macht.

Was soll der Kommentar denn??? Die CDU hat doch damit nichts zu tun, wie leben schließlich in einer sozialen Marktwirtschaft und nicht in einem sozialistischen Plansystem wo der Staat alles entscheidet.
 
johnnyt schrieb:
habe mir gerade noch mal die gmx flat angeguckt...

was die dort in den agb's stehen haben, ist ja wohl ein schlechter scherz...

1.11 Hardware, die im Zusammenhang mit dem Abschluss eines GMX DSL-Telefonie Vertrages verkauft wird, dient der Nutzung von GMX DSL-Telefonie und ist nicht zur Weiterveräußerung als Neuware bestimmt. Der Kunde darf diese Hardware frühestens 6 Monate nach Lieferung der Hardware veräußern oder, falls dies früher eintritt, nach Beendigung des GMX DSL-Telefonie Vertrages.

wenn das bestand hat, dann ist wohl schon die cdu/csu an der macht.

so long&greetz

JohnnyT

Ich glaube nicht, dass dieser Passus rechtsgültig ist. Wenn man einen Artikel kauft und dafür bezahlt, kann man damit machen was man will. Und wenn ich lust habe ihn aus dem Fenster zu schmeissen oder mit dem Hammer zu zertrümmern => Meine Sache.
Also ich persönlich würde mich dadurch nicht davon abhalten lassen, das Teil zu verkaufen (wenn ich es denn hätte, aber die PhoneFlat lohnt sich für mich derzeit nicht....)
 
Ich glaube nicht, dass dieser Passus rechtsgültig ist.
Da bin ich mir nicht so sicher, weil die Hardware ja ein Teil des Pakets ist und nicht zum Normalpreis verkauft wird. Das ist so wie mit Handys, die ja beim Kauf mit einer Karte auch für ein Jahr für andere Nutzung gesperrt sind (und auch ganz legal).
 
und dennoch dürfte ich auch diese nach belieben kaputt schlagen, falls ich das möchte.

so long&greetz

JohnnyT
 
labergangster schrieb:
wenn das bestand hat, dann ist wohl schon die cdu/csu an der macht.

Was soll der Kommentar denn??? Die CDU hat doch damit nichts zu tun, wie leben schließlich in einer sozialen Marktwirtschaft und nicht in einem sozialistischen Plansystem wo der Staat alles entscheidet.

nur dass die cdu/csu das irgendwie vergessen hat... :roll:

tut aber nichts zur sache.

stimme bzgl. der agb auslegung auch smartie zu. durch zahlung des kaufpreises, egal ob subventioniert oder nicht, und zusendung ist der adapter mein eigentum geworden. mit meinem eigentum darf ich nach belieben verfahren, auch wenn das united vielleicht nicht paßt.

somit kann ich den adapter an die wand schmeißen, aus dem fenster hängen, in der badewanne ertränken oder eben auch bei ebay verkaufen.

so long&greetz

JohnnyT
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.