Warum werden diese Anrufe aufgezeichnet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moppedhausi

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2005
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich stehe etwas auf'm Schlauch, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

In meinem Rechner habe ich unter anderem eine ISDN-Karte, die direkt an der NTBA angeschlossen ist. Die Rufnummern, auf die die ISDN-Karte reagiert, sind nicht in der FritzBox 7050 eingetragen. Trotdem werden diese Datenverbindungen in der Rufliste der FritzBox und natürlich auch in Jfritz eingetragen.
Das sind alle Verbindungen, die in Jfritz keine MSN haben. Wo liegt mein Gedankenfehler?

jfritz.jpg


Gruß Wilfried
 
Hallo Wilfried,

Vielleicht liegt es an den Einstellungen der FritzBox?

Ich habe hier nur die alte FritzBox und einen Analoganschluss, und kann deshalb nicht überprüfen, ob es wirklich daran liegt.

Ist bei dir bei den Einstellungen der Nebenstellen "auf alle Rufnummern reagieren" aktiviert? Vielleicht reagiert die FritzBox doch auf alle ISDN-Nummern und nicht nur auf die, die eingetragen sind.

Gruß,
Robert
 
Vielleicht reagiert die FritzBox doch auf alle ISDN-Nummern und nicht nur auf die, die eingetragen sind.
Richtig:
fritz.box schrieb:
ISDN-Endgeräte ohne eingestellte MSN führen ausgehende Anrufe über die Hauptrufnummer und reagieren auf alle einkommenden Anrufe.
Ein Test ergab bei mir:
Es werden auch eingehende Anrufe geloggt, deren Ziel-MSN nicht in der Box eingetragen sind, allerdings bleibt dann das Feld "Eigene Rufnummer" leer (bzw. das Feld "MSN" in JFritz)
Ich finde, AVM hat das etwas schlampig gelöst.
 
Pumbaa80 schrieb:
Vielleicht reagiert die FritzBox doch auf alle ISDN-Nummern und nicht nur auf die, die eingetragen sind.
Richtig:
fritz.box schrieb:
ISDN-Endgeräte ohne eingestellte MSN führen ausgehende Anrufe über die Hauptrufnummer und reagieren auf alle einkommenden Anrufe.
Ein Test ergab bei mir:
Es werden auch eingehende Anrufe geloggt, deren Ziel-MSN nicht in der Box eingetragen sind, allerdings bleibt dann das Feld "Eigene Rufnummer" leer (bzw. das Feld "MSN" in JFritz)
Ich finde, AVM hat das etwas schlampig gelöst.

Auch wenn die ISDN-Karte nicht mit der Fritz-Box verbunden ist?

Gruß Wilfried
 
Hallo,

bei mir zeichnet JFritz auch absolut unregelmäßig auch solche Anrufe auf.(keine ISDN Karte vorhanden)

Habe bisher noch kein Sysytem festgestellt, und stört mich absolut nicht. Die Spalte MSN bleibt ab und zu einfach leer. Ob bei abgehend oder eingehend oder in abwesenheit.
Meine aber das es an der Box liegt und nicht an JFritz.
Kontrollier mal im Web Menue der Box, ob die da angezeigt werden. ich glaube die haben dann da auch gefehlt.
Das kann ich leider imho nicht nachvollziehen, da gerade das Upadte auf .85 gemacht habe. :?

Gruß
 
nokman schrieb:
Hallo,

bei mir zeichnet JFritz auch absolut unregelmäßig auch solche Anrufe auf.(keine ISDN Karte vorhanden)

Habe bisher noch kein Sysytem festgestellt, und stört mich absolut nicht. Die Spalte MSN bleibt ab und zu einfach leer. Ob bei abgehend oder eingehend oder in abwesenheit.
Meine aber das es an der Box liegt und nicht an JFritz.
Kontrollier mal im Web Menue der Box, ob die da angezeigt werden. ich glaube die haben dann da auch gefehlt.
Das kann ich leider imho nicht nachvollziehen, da gerade das Upadte auf .85 gemacht habe. :?

Gruß

Das hat auch bei mir überhaupt nichts mit Jfritz zu tun. Jfritz kann nur das darstellen was in der Fritz-Box vorhanden ist.

Das ganze Thema habe ich im falschen Forum platziert. Sorry.

Jfritz arbeitet bei mir völlig korrekt.


Gruß Wilfried
 
moppedhausi schrieb:
Auch wenn die ISDN-Karte nicht mit der Fritz-Box verbunden ist?
Ja, bei ISDN ist es prinzipiell so, dass allen angeschlossenen Endgeräten alle eingehenden Anrufe signalisiert werden, egal ob dem jeweiligen Endgerät die entsprechende MSN zugeordnet ist oder nicht.
Das Endgerät entscheidet selbst, ob es klingelt bzw. den Anruf annimmt.

Daher loggt die Fritz!Box auch Anrufe, die sie eigentlich gar nichts angehen. Seltsam finde ich nur, dass die Rufnummer nicht protokolliert wird. Das ist aber kein Fehler, sondern von AVM halt so gemacht worden. Ich finde das wie gesagt nicht so toll.

Wie Du richtig bemerkt hast, funktionieren also JFritz und die Box einwandfrei.
Der Thread ist aber schon im richtigen Forum, schließlich dachtest Du ja anfangs, dass es ein Problem bei JFritz gibt ;-)
nokman schrieb:
bei mir zeichnet JFritz auch absolut unregelmäßig auch solche Anrufe auf
Wirklich unregelmäßig? Das ist dann wirklich nicht normal. Es sollten wie gesagt alle Anrufe protokolliert werden, die eingehen. Das gehört nun aber wirklich in ein anderes Forum, nämlich Fritz!Box-Telefonie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.