GMX VoIP und Siemens SX541 Einstellungen

tintenfleck

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2005
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich schon ewig versuche dein Siemens SX541 in verbindung mit GMX NetPhone zu nutzen und einfach kein richtig funktionierendes System zu stande bekomme frage ich euch nach Rat.

Die benötigten Einstellungen bekommt man ja von GMX nicht zugeschickt und auf ihrer Homepage findet man nur die sip Geschichte.

Hier wär erst mal sein Screen von den Einstellungen...
VoIP.einstellungen.jpg


Soweit ich weiß ist es wurst ob "sip.gmx.net" oder "sip-gmx.net" bei der sip Adresse steht. Rufnummer, Benutzername und Passwort sind richtig. Zu den untersten 5 Zeilen hab ich nicht viel Informationen gefunden - wenn da nicht mal der Fehler steckt. Desweiteren möchte ich erwähnen das ich kein Kondensatorkabel habe und die Firmware 1.65.

Hoffe auf den Tip der den .... zum laufen bringt.
Danke!
tintenfleck
 
Es ist eben nicht egal welche Einstellung ....
 
Guter Einwand, aber nicht gerade übermäßig hilfreich! :(

Schreib doch einfach was nicht stimmt.

Mehr als das hier findet man bei GMX imho nicht!
 
Danke RudatNet :)

genau das hab ich bei GMX auch nur gefunden. Schade ... aber so komm ich nicht weiter. :(

Hab übrigens festgestellt das mit der Firmware 1.62 garnichts geht, mit der Version 1.65 kann ich wenigstens telefonieren. Ich vermute das die falschen Einstellungen (letzte 5 Zeilen) daran schuld sind das mich niemand anrufen kann. ... Ich bin doch nicht der einzigste der ein Siemens SX541 nutzt mit GMX, oder doch?

Grüße
tintenfleck
 
Ich hatte das Teil schon mal am laufen bis ich heute einen Reset gemacht hatte ... nur bekomm ich das irgendwie nicht mehr hin aber sobald ich mehr weiss bekommst du hier ne mitteilung
 
tintenfleck schrieb:
Danke RudatNet :)

genau das hab ich bei GMX auch nur gefunden. Schade ... aber so komm ich nicht weiter. :( ...
Ja aber hast du dann mal sip-gmx.net in sip.gmx.net geändert?
Un bei "Bereich"(=Realm) kommt imho nur "gmx.net" rein!

Nachtrag:
Und hast du schonmal hier nachgesehen?
 
Erfolgreiche Registrierung mit SX541 bei GMX

Hallo tintenfleck,

bin heute auf Dein Posting gestossen, da ich mich auch bei GMX mit der SX541 registieren wollte.
Habe überall sip-gmx.net in sip.gmx.net geändert und unter Bereich nur gmx.net eingetragen und hatte damit Erfolg.

Gruß
juergenausbw
 
Hallo Thomas,

hast eigentlich recht, jedoch vielleicht bringt diese Info jemand anderen etwas.

Gruß
juergenausbw
 
Hallo :)

keine Sorgr ... mich gibt es noch. Hab überall "sip.gmx.net" eingetragen. Bislang funktioniert noch nichts. Aber wie man sieht ich geb so schnell nicht auf. Werd den Tip von "juergenausbw" mal versuchen.

Edit: Hab im unteren Bereich "gmx.net" eingegeben und das Ergebnis ist das dann VoIP überhauptnicht mehr funktioniert.

Grüße
tintenfleck
 
Zuletzt bearbeitet:
tintenfleck schrieb:
Edit: Hab im unteren Bereich "gmx.net" eingegeben und das Ergebnis ist das dann VoIP überhauptnicht mehr funktioniert.

Was meinst Du mit "unteren Bereich"? Es gibt keinen unteren Bereich, sondern nur "Bereich".

So wie ich das sehe in Deinem Screenshot, hast Du bis auf einen Eintrag alles richtig. Der falsche Eintrag ist: Bereich: sip.gmx.net

Aendern wuerde ich das zu: Bereich: gmx.net
 
Hallo Tintenklecks,

als ich bei GMX mit dem SX541 registriert war, hatte ich bei SIP-Domäne und Bereich jeweils gmx.net stehen.

Gruß
juergenausbw
 
Danke für die Tips ... ich probier die morgen mal durch.

Aber nun zu einer anderen Frage? Könnte es sein das mein VoIP-Problem eventuell auch mit dem nicht vorhandenen Kondensatorkabel zu tun hat? Kann mir jemand sagen wo ich das bestellen kann? (schau gleich mal im Forum nach einer Bezugsadresse)

Edit: Hab an die Folgende Adresse einfach mal mein Anliegen mit dem Kondensatorkabel geschickt.
http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_11249_rArNrNrNrN,00.html

Grüße
tintenfleck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tintenfleck,

das Kondensatorkabel sollte eigentlich nichts mit dem Registrieren zu tun haben, sondern hat nur Einfluß auf die Qualität der Gespräche und dem Klingelverhalten. Gibt der Router keine Fehlermeldung aus?

P.S. Bin leider inzwischen von der FBF etwas verwöhnt.

Gruß
juergenausbw
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.