[Erledigt]Dus.Net Asterisk Account Trouble

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rampone

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

nachdem leider die Telekom etwas geplempert hatte bei der Rufnummerportierung kriege ich nun dus.net nicht mit der asterisk zum laufen.

X-lite läuft und kriegt anrufe, bei asterisk aus.
bei der asterisk kommt nichts an... nachdem die asterisk hochgefahren ist... auch x-lite verstummt dann.

kann das sein, dass ich vielleicht ein port problem habe? Wollte dus.net noch nciht belästigen... lieber hier fragen. sipgate und aol accounts sowie alles andere funzt super nur der dus.net account net.... HEUL

vielleicht weis jemand rat *grins*?

hier aus extensions.conf: (auch mit richtigem einbau kam nichts)...
[000387217XXX]
;exten => s,1,Macro(56131)
exten => s,1,NoOp(danica-account)

und hier sip.conf:
register => 000387217XXX:p[email protected]/000387217XXX

[000387217XXX]
type=friend
username=000387217XXX
secret=pass
host=voip.dus.net
fromuser=000387217XXX
fromdomain=voip.dus.net
context=000387217XXX
canreinvite=no
qualify=no
disallow=all
allow=alaw
allow=ilbc
allow=gsm
allow=ulaw
;allow=speex
insecure=very
nat=no
tos=0x18



ARRGHHH.. HILFE SUPER-IP-FORUM-REPAIR-MAN ;)

Ramon

EDIT

es war am Ende das s in der extensions, ich packs nicht, nun ja... nun läufts, danke für die Hilfe
 
Hi,

keine Ahnung ob die Config hier "gut" ist, sie geht aber mit dus.net & asterisk ;-)

[dus_1]
type=peer
insecure=very
username=00038XXX
auth=00038XXX:[email protected]
secret=YYYYYY
host=voip.dus.net
fromdomain=voip.dus.net
nat=yes
canreinvite=no
qualify=yes
authname=00038XXX
authuser=00038XXX
fromuser=00038XXX
 
Danke schonmals, habe mal noch mal geschaut, sollte ja irgendwas ankommen. Tut es auch und zwar kommt folgende fehelrmledung mit ner IP (die von voip.dus.net..... :)

und zwar diese hier:

Oct 2 20:02:59 WARNING[25601]: chan_sip.c:694 retrans_pkt: Maximum retries exceeded on call [email protected] for seqno 102 (Critical Response)


vielleicht hilft das ja aweiter. Haenge dort ehrlich gesagt was auf dem Schlauch. menno....

EDIT



[glow=red:4194243dd2]Oder meint ihr ich sollte mal im Asterisk teil nachfragen, vielleicht kann mich ja auch mein mod mal mit dem Beitragstaxi rueberfahren ;). Komisch finde ich halt, das aol 1und1 und sipgate funzen, und der dus.net in x-lite geht.... firewall ist auch alles "nötige" offen: 5060 tcp/udp und 8000 bis 20000 tcp/udp als rtp ports....... mmmmh...VERZWEIFEL[/glow:4194243dd2]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.