VoiP von Deutschland nach Thailand

ruchanithee

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da dieses Thema für mich noch neu ist und ich nichts passendes gefunden habe, hier meine Fragen.

Ich benutze selbst einen Zugang über Koax - Kabelmodem mit guter Geschwindigkeit und Flatrate. Ich möchte über Internet nach Thailand telefonieren. Nach Möglichkeit nicht über Headset am PC. Ich möchte mich nicht bei Freenet o.ä. anmelden, sondern dies über den PC machen. Ein Internetanschluss in Thailand ist realisierbar.

Kann ich ein Telefon über meinen Router so anschliessen, dass ich damit telefonieren kann?
Kann ich dies ohne Gebühren, ausser dem Internetanschluss, machen?
Würde ein anschlossenes Telefon angewählt werden können?

Oder ist dies nur mit einem Provider für VoIP möglich?
 
Zu Telefon kann ich dir nichts sagen, aber ein Feund von mir wohnt seit einiger Zeit in Bangkok und wir verständigen uns via PC/Headset mit Skype. Die Verbindungsqualität ist erste Sahne, deutlich besser wie ein normales Telefon. Und es ist kostenlos.
 
ruchanithee schrieb:
Kann ich ein Telefon über meinen Router so anschliessen, dass ich damit telefonieren kann?
Wenn von Providerseite keine Portsperren oÄ eingebaut sind, uneingeschränkt ja.

Kann ich dies ohne Gebühren, ausser dem Internetanschluss, machen?
Ja, beide benutzen Skype.
Ja, du wählst deinen gegenüber direkt mit seiner sip-Adresse an.
Wenn ihr auch andere in der Welt anrufen will empfiehlt sich ein Provider -irgendwo auf der Welt- der Gebühren nur für Gespräche ins "richtige" Telefonnetz nimmt.

Würde ein anschlossenes Telefon angewählt werden können?

Ja, über seine Sip-Adresse oder über die zugewiesenen Telefonnummer eines Providers.
Oder ist dies nur mit einem Provider für VoIP möglich?[/quote]
 
"Zu Telefon kann ich dir nichts sagen, aber ein Feund von mir wohnt seit einiger Zeit in Bangkok und wir verständigen uns via PC/Headset mit Skype. Die Verbindungsqualität ist erste Sahne, deutlich besser wie ein normales Telefon. Und es ist kostenlos."

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

Kannst Du mir sagen, mit was für einem Zugang Dein Freund in Bangkok arbeitet?

MfG
Thorsten
 
Hab ich vergessen. Welches Telefon bietet sich sinnvoller weise hierfür an?

MfG
Thorsten
 
ralph.sprenger schrieb:
Zu Telefon kann ich dir nichts sagen, aber ein Feund von mir wohnt seit einiger Zeit in Bangkok und wir verständigen uns via PC/Headset mit Skype. Die Verbindungsqualität ist erste Sahne, deutlich besser wie ein normales Telefon. Und es ist kostenlos.

Dann hat er aber sicher DSL oder?
Wir haben mit normalen Modemanschlüssen bei Skype keinen Spaß gehabt. Was recht gut geklappt hat war XLite mit GSM Codec. Aber auch der (mit seinen knapp 4 kybte/sec) hat desöfteren mal geklemmt.

Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.