SIP URI nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micha_G

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2005
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ganz so rund läufts bei GMX doch nicht.
Ich kann meinen Sipgateaccount zwar anrufen ([email protected]), von dort aber nicht GMX ([email protected]). Fehler 403: falsche SIP-Domain.
Der Rückruf mit der IP-Adresse klappt jedoch (Nr.@IP). Dabei fällt aber auf, daß im Gegensatz zu früher die IP-Adresse sehr oft wechselt und nicht die ist, auf die sip-gmx.net auflöst.

Micha
 
Das habe ich auch schon erlebt,manchmal ging es,manchmal auch nicht!
Habe mich schon dran gewöhnt.
Solltest Dir bei Direkt-Calls einfach eine Dyndns-Domain einrichten,genauso Deine Gesprächspartner,dann hast Du keine Probleme mehr.
Gruß von Tom
 
Dabei fällt aber auf, daß im Gegensatz zu früher die IP-Adresse sehr oft wechselt und nicht die ist, auf die sip-gmx.net auflöst.
Vielleicht liegt das auch daran,
dass der offizielle Registrar nun sip.gmx.net ist, und nicht mehr sip-gmx.net!?

So steht es zumindest in den DSL-Telefonie FAQ von GMX.

Und damit klappt es bei mir auch von Sipgate zu GMX per Sip-Adresse.
 
Hallo,

danke für den Tip mit sip.gmx.net. Leider ist das auch nicht des Rätsels Lösung.
Interessanterweise funktioniert es jetzt anders herum nicht mehr: Ich kann inzwischen von Sipgate GMX anrufen (egal ob sip.gmx.net oder sip-gmx.net), dafür bekomme ich ein Besetztzeichen, wenn ich von GMX Sipgate anrufen will.

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.