eine neue Festnetznummer aus meinem Vorwahlberei erstellen

Shadow_SAW

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2005
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin stark am überlegen ob ich dus.net oder zu sipNetworks.de
gehe, bin momentan noch bei Aol Phone, aber die bekommen den Telefonbucheintrag nicht auf die Reihe.

Bei Aol gibt es die Möglichkeit das man eine neue Festnetznummer aus seinem Orts-Vorwahlbereich bekommt, ist das bei dus.net auch möglich?

Wenn ja, bei welchem Tarif?

Oder funktioniert das nur wenn man eine Nr. im Festnetz schon hat?

Bei sipNetworks ist dies ja leider erst mit dem Premium Tarif möglich.

Habe ansonsten einen schon vorhanden T-DSL-Anschluss den ich auch behalten möchte.
 
dus.net schrieb:
Alle VoIP Kunden bekommen von dus.net auf Bestellung eine neue eigene Festnetzrufnummer. Die Rufnummern sind netzbetreiberportabel und gehen in Ihr Eigentum über. Bei einem Wechsel des Anbieters können diese Rufnummern, sofern der neue Anbieter das unterstützt, mitgenommen werden. Für eine solche Rufnummer erheben wir eine Registrierungsgebühr von einmalig 19,90 EUR. Die Rufnummern sind, wenn verfügbar, aus Ihrem Ortzsnetzbereich. Sie erhalten zusätzlich eine 01805 Rufnummer kostenlos mit der Sie aus dem Festnetz erreichbar sind. Die 01805er Rufnummern verbleiben im Besitz der dus.net.
http://dus.net/voip/rufnummern.php

Und auch sonst sind bei dus.net sämtliche Leistungen und Optionen sehr leicht zu finden!
 
Wenn ich meine Vorwahl 03901 eingebe, steht immer vormerken da, gibt es dann noch keine Festnetznummer von dus.net für mich?
 
Sorry, aber mit "lesen" hast du's nicht so, oder?
Sie können hier Ihre Vorwahl, sofern noch nicht bei dus.net verfügbar, vormerken lassen. Wir werden Sie dann per eMail informieren sobald wir Ihre Ortsnetzkennzahl zuteilen können.
 
Hm toll wie lange soll ich dann drauf warten 2 Jahre bis die Ortsnetzkennzahl verfügbar ist? Oberschlauer (RudaNet) !

Das heisst in meinen Augen, ist nicht verfügbar und wer weiß wann ...

p.s. man kann auch anders (netter) Antworten ...
 
Ich seh schon, ihr beiden seid Euch nicht ganz grün ;-)

Da will ich mal helfen: Rufnummern aus kleinen Ortsnetzen wie meins (034601) oder Deins (03901, also Salzwedel) bieten außer AOL eigentlich nur Sipnetworks, 1&1 und GMX an. Die Zahl dieser Anbieter erhöht sich nur sehr langsam, da die Nachfrage klein ist und die Kosten hoch. Brauchst Du denn unbedingt eine reine VoIP-Nummer oder reicht es, wenn eine Deiner vorhandenen Nummern abgehend übermittelt wird?

Ansonsten kann ich als Alternative nur die brandneue und DSL-Anschluß unabhängige GMX-Flat empfehlen, da bekommst Du neben Hardware und Flatrate auch sofort vier Rufnummern nebst Telefonbucheintrag zugeteilt und kannst weitere 4 Nummern für abgehende Telefonate registrieren lassen. 10 Euro sind zwar recht viel, aber wenn man die Nummern und die kostenlosen Telefonate in der Familie gebrauchen kann, ist das angesichts der Leistungen derzeit das beste Angebot.
 
Ja ich brauche eine reine VoIP-Nummer da mich die Kunden auch unter der 03901 Vorwahl erreichen sollen und ich keinen extra - Tel-Anschluss haben möchte. Den DSL - Anschluss den ich nutze, gehört jemand anderes.
 
Genau, seit letzter Woche bietet GMX 4 reine VoIP-Nummern plus Telefonieflatrate ohne DSL-Anschluß für 9,95 an. Ich nutze auch einen fremden DSL-Anschluß, da mir niemand einen eigenen geben will.
 
Ich nutze auch einen fremden DSL-Anschluß

Ihr Schnorrer! :wink: Habe ich auch einige Zeit gemacht und mir einen DSL-Anschluss geteilt. Tiscali will doch in FFM einen DSL-Anschluss ohne Telefonanschluss anbieten. Schauen wir mal.

voipd.

Ich hoffe doch ihr beteiligt euch bei den Kosten. :keks:
 
Ich hoffe doch ihr beteiligt euch bei den Kosten
Ich zahle ihn vollständig selbst, der Inhaber darf ihn kostenlos mitnutzen. Also nix mit Schnorrer ;-)

Wie gesagt, meine Leitung hatte 60,98 dB Dämpfung bei 5400m Länge, da schaltet T-Com nicht mal light-DSL oder Business-SDSL.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.