freenet ja , t-online nein

freddy007

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich benutze VoIP über Freenet. Als 2. Anbieter T-Online aber Verbindungsaufbau nicht möglich.
Hardware AVM Fritz Box Fon Ata
SMC Router 7008 BR
Auerswald a Box
Telefonanlage 4410
DSL Modem 431 Lan

Kann über Freenet einwandfrei telefonieren, bei T-Online trotz Aktivierung
nicht möglich.
Trotz mehrere Anrufe bei AVM und T-Online konnte mir nicht geholfen werden.
Wer kann mir helfen? Möchte gerne die 400 Freiminuten gerne nutzen.

DSL Anschluß 6000

danke
 
Habe den Beitrag mal ins richtige Forum verschoben.

Ein paar Fragen mal wieder am Anfang:
- wie ist Dein Status in der FBF? Registriert oder nicht registriert?
- Was stehen für Fehler bei System -> Ereignisse?
 
Zuerst kontrolliere mal den Registrar, nicht dass Du Dich verschrieben hast und er deshalb nichts findet.

Bei mir ist unter Netzwerk "Zugang über Router" eingestellt. Dann habe ich die MÖglichkeit, mir selbst die DNS-Server zu definieren.

Wenn Du "Direktzugang über DSL-Modem oder Kabel-Modem" eingestellt hast, bleiben Dir zwei Möglichkeiten:

1. Einmal auf "über Router" stellen, DNS eintragen, speichern und zurück auf "über Modem"
2. Per FBEditor (http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=21648) Konfig auslesen und irgendwo darin stehen die DNS-Server - ändern, zurückspielen und (hoffentlich) alles i.O.
 
gehe ich richtig davon aus das du t-online flat max nutzt mit 400 freiminuten?
dann schau mal in die news, da du jetzt "voip flat" mit t-online hast. wozu dann also noch freenet?
 
niemand0815 schrieb:
gehe ich richtig davon aus das du t-online flat max nutzt mit 400 freiminuten?
dann schau mal in die news, da du jetzt "voip flat" mit t-online hast. wozu dann also noch freenet?

wozu freenet - das frage ich mich auch

tintenfleck
 
[OT]
@tintenfleck: Beitragscounter erhöhen? tststs :gruebel:
[/OT]
 
leider müssen die anrufer (auf die 032) aus dem festnetz immer lekker den ferntarif abfassen. die telebimm lernt es einfach nicht. da wird mal wieder als vorletzter der mieseste service (codecs) fürs teuerste geld angeboten. wenn die telekomiker die gesamte telefonie aif VOIP & FOIP umstellen, kann nur jeden beglückwünschen, der bis dahin eigenleitungen von S&P, acor, oder sonst wen verwenden kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.