ISDN Einwahl von extern in mein Heimnetzwerk - Hardware?

howi303

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2004
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich möchte mich per ISDN in mein Heimnetzwerk einwählen,
um dann meinen (Heim)DSL Internetzugang nutzen. Weiss jemand,
wie man das bewerkstelligen kann? Ich habe eine Fritz Box Fon Wlan.
Mein Rechner soll nicht durchgehend laufen...

Gruß
Holger
 
Mein Rechner soll nicht durchgehend laufen...


Dann wirds wohl nichts.
Mir ist kein Weg bekannt, aber ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.
 
Draytek Vigor 2200X hinter schalten (es geht jeder Draytek, der ein "x" im Namen hat und kein eingebautes DSL-Modem besitzt). Siehe meine Signatur.

---
First they thought about an other name for it. But the marketing experts thought, something with an "X" sells better... (2Wormehole eXtreme", Stargate, Anspielung auf AkteX)
 
Er möchte ja wissen, ob es mit einer FRITZBOX klappt, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
 
Er möchte ja wissen, ob es mit einer FRITZBOX klappt, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Das wäre natürlich die Ideal Lösung. Befürchte aber, daß das nicht gehen wird. Wichtig wäre dann eine Lösung, die "hinter" der Fritz Box funktioniert...
Danke
Holger
 
@Odysseus: Titel des Threads ist:
ISDN Einwahl von extern in mein Heimnetzwerk - Hardware?

Also gilt die Frage danach, welche Hardware ggf. erforderlich wäre, um ohne ständig laufenden Rechner sowas zu realisieren. Und das ist halt z.B. eine Draytek...

Natürlich wäre es traumhaft, wenn die FBF das auch miterledigen könnte. Eine Capi, die sogar via Netzwerk nutzbar ist, hat sie ja. Mal sehen, das wäre noch was für den Wunschzettel (aber ähnlich wie callback providerseitig sicher nicht erwünscht)
 
Moin!

Ich benutze dieses Feature mit meinem Bintec Router. Die sind meines Wissens alle einwahlfähig, wenn sie einen ISDN-Anschluß haben. Preislich schwebt man da aber schon in etwas anderen Regionen, als für den Home-Bereich üblich (meine X1200II z.B. damals ca 450¤)...

Da diese Kisten in weiten Grenzen einstell- und konfigurierbar sind, sollten sie auch hinter einer Fritzbox laufen. Bei eBay kann man mit etwas Glück günstig alte "Bianca Brick" von Bintec erwerben, Das sind ISDN-Router, die heute nicht mehr vertrieben werden, aber damals einen sehr guten Ruf hatten.

Die Konfiguration ist aber eher für Leute, die über mehr als nur rudimentäre Netzwerkkentnisse verfügen :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.