Festnetz geht nicht mehr seit 1&1 aktivierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackhawk77

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo leute,

folgendes problem :

Seit letzten Freitag ist 1&1 DSL freigeschaltet. Seit dem geht der Festnetzanschluß nicht mehr. Egal ob über die Fritzbox oder Telefon direkt an der Dose. Ich bekomme einfach kein Amt mehr. Wenn ich vom Handy versuche, die nummer anzurufen, geht irgendwann ein anrufbeantworter ran, der nicht mir gehört. Freitag morgen ging alles noch. Das ist erst nach der Freischaltung das Problem. Woran liegt das? Hat 1&1 da irgendwo mist gebaut?

So Long...


BlackHawk77
 
Da dein Telefonanschluß selber ja noch bei der T-Com ist,
würde ich mich auf jeden Fall an die wenden!

Und lass dich nicht abwimmeln wegen Umschaltung zu 1&1!
Für Telefon ist und bleibt die T-Com zuständig!
 
Vorher war dort kein DSL anschluß vorhanden. Der von 1&1 ist ein neuanschluß. Bei der Telekom hab ich schon angerufen. Die meinten, es ist alles okay. DSL und VoIP geht ja, nur das Festnetz nicht. Und da das DSL signal ja auch ankommt, sollte mit dem anschluß alles okay sein, denke ich mal. Das komische war, morgens ging noch alles, nachmittags nach der freischaltung durch 1&1 nicht mehr.
 
Egal ob über die Fritzbox oder Telefon direkt an der Dose.
Aber du weißt schon, dass du dein Telefon
nicht mehr an die erste Telefondose anschliessen kannst!?

Da ist ja jetzt der Splitter dran!
Und an den wird nun auch dein Telefon angeschlossen!
 
Natürlich kann ich das telefon direkt an die dose hängen. Den splitter brauche ich nur, wenn ich das DSL und Telefonsignal SPLITTEN will. Ist ja nicht so wie bei ISDN das man da unbedinngt nen NTBA braucht. Analoges telefon geht immer an der dose. ob DSL oder kein DSL. Ist logisch, das wenn ich das telefon direkt an die dose stöpsel, kein DSL geht, da kein splitter in dem moment dran ist ;)
 
Schon gut, einige wissen das nämlich nicht!

Natürlich kann ich das telefon direkt an die dose hängen. Den splitter brauche ich nur, wenn ich das DSL und Telefonsignal SPLITTEN will.
"Will" ist da wohl etwas der falsche Ausdruck, wenn ich DSL habe!
Wie du schon richtig sagst, wird es dadurch beeinträchtigt!

Nur damit das von der Technik-Laien keiner falsch versteht! ;)
 
Das ist Sache der Telekom. Definitiv.
Aber du kannst ja mal vorsichtig anfragen, ob es denn eine Rechnungs-/Kundennummer für deine Telefonnummer gibt. Vielleicht bist du ja durch Zufall jetzt an einen "Nur-DSL"-Anschluss gekommen :)

Nur kassieren sollten sie dann eben auch nicth <g> Naja, egal, so viel Glück hat niemand und deswegen kann auch ich dir nur raten, wende dich an die Telekom Störungsstelle. Nicht abwimmeln lassen - ggfs. erwähnen dass du alle Gespräche über das Handy führst (Prepaid) und dir somit hohe Kosten entstehen die du erstattet haben möchtest. Falls es ein geschäftlicher Anschluss ist, gibts noch höhere Gutschriften :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.