Fritz!DSL Software Version 2.xxx

alicio

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2005
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo
ich hab den FBF bei dem zur Zeit die neue Firmware noch nicht da ist.
Hab AVM eine Mail geschrieben wann es endlich die Firmware gibt weil ich unbedingt endlich Portranges freischalten will.
dann kam folgende Antwort

Sehr geehrter, gutaussehender, sexiest Man of Earth, Alicio

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Möglichkeit der direkten Konfiguration von Port-Ranges ist für das nächste Firmware-Update Ihrer FRITZ!Box Fon geplant. Wann dieses zur Verfügung gestellt werden kann, kann ich Ihnen derzeit jedoch leider noch nicht mitteilen.

Sie können jedoch bereits jetzt, diese Art der Portfreigabe über die Funktion "Universal Plug-and-Play" (UPnP) nutzen.

Ist diese Funktion in der FRITZ!Box aktiviert, ist es Anwendungen möglich, beliebige erforderliche Ports über die FRITZ!Box eingehend automatisiert freizuschalten. Alle DirectPlay-basierten Spiele und viele Anwendungen (z.
B. NetMeeting, MS-Messenger, Apple Quicktime) unterstützen diese Funktion.

Bitte ermitteln Sie nun die von Ihnen verwendete Softwareversion von
FRITZ!DSL: "Start / Programme / FRITZ!DSL / FRITZ!DSL Readme". In der obersten Zeile der Readme-Datei ermitteln Sie die auf Ihrem Rechner installierte FRITZ!DSL Version.

Wenn Sie die FRITZ!DSL Software mit einer Version 2.xx.yy einsetzen, dann haben Sie die Möglichkeit mittels FRITZ!DSL Protect diesen Mechanismus auch für nicht UPnP-kompatible Programme zu erweitern, in dem FRITZ!DSL Protect auf dem PC alle Internetanfragen "belauscht" und daher selbst für eine nicht-UPnP-kompatible Anwendung automatisch die von dieser Anwendung benötigten Ports freigeben kann, ohne dass dazu eine Konfiguration der Anwendung oder eine Kenntnis der von dieser benötigten Ports erforderlich wäre.

Dadurch können während der Laufzeit der Anwendung die von dieser aktuell tatsächlich benötigten Ports für eingehende Verbindungen freigegeben werden, ohne dass die Öffnung einer ganzen Port Range erforderlich wäre (in der Regel öffnen auch Anwendungen, die vermeintlich eine sehr große Port Range benötigen, nur ein bis vier Ports, welche allerdings variierend aus einer großen Port Range genommen werden, wodurch eine gezielte Freigabe der real genutzten Ports nicht möglich ist).

Zur Nutzung dieser erweiterten Funktionen von FRITZ!DSL Protect muss die Option "Portfreigabe verwenden (UPnP-Unterstützung muss in der FRITZ!Box aktiviert sein)" auf der Registerkarte "Einstellungen" von FRITZ!DSL Protect aktiviert sein.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXXX (AVM Support)


So also wann die neue Firmware draussen ist, steht in den Sternen, aber ich brauch unbedingt diese Fritz!DSL Software in der 2.xx Version.
Ich hab nur die 1.xx Version.
Woher bekomm ich das?
War schon auf der AVM Seite, habs aber nicht gefunden.

====================
edit rollo: Name ausgeixt
 
installieren und aus der software heraus ein update machen.
aber ich habe das, was avm vorschlug auch bereits - leider erfolglos- probiert.
Warte auf die Ranges. Diese kommen auch für die alte wlan noch im Oktober. Also noch ein wenig Geduld bitte.
 
Besorg dir doch einfach die .73 Firmware, die kann schon Portranges freigeben.

Desweiteren möchte ich dich noch kurz darauf hinweisen, dass man bei Zitaten eigentlich nichts verändert, ausser evtl. Namen rauszunehmen. Das "Sehr geehrter, gutaussehender, sexiest Man of Earth, Alicio" ist somit etwas über das Ziel hinaus geschossen. Im Gegensatz dazu hast du den Namen des Sachbearbeiters (ich wiederhole ihn nicht auch noch) drin gelassen... er wäre dir sicherlich dankbar, wenn du ihm seine Anonymität zurückgeben würdest. (Edit-Funktion!)
 
Hallo,
bist du immer noch auf der Such nach der FRITZ!DSL Software?
Dann versuch mal das hier

Die Forumssuche ist dein Freund.

Gruß
Sigi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.