Axxeso mit neuen Ortsnetzrufnummern

kombjuder

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
3,086
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Axxeso bietet in den nächsten Tagen neue deutsche Ortsnetzrufnummern an. In der Ortsnetzliste sind sie mit Okt gekennzeichnet.

Es ist aber nach wie vor kein Komplettservice!

Laut Aussage von Axxeso sollen diese Telefonica-frei sein und von Axxeso selbst connectet sein.

Verfügbar sollen sie in etwa 10 Tagen sein.

In Spanien soll sich auch was tun. Dauert dort aber noch etwas bis die neuen gesetzlichen Regelungen wirklich umgesetzt sind.
 
Wie teuer war doch gleich noch mal eine Rufnummer bei Axxeso?
Mir war so, dass man sie monatlich bezahlt.
 
Für D-Festnetz:
3,00 ¤ Einrichtung
0,50 ¤ pro Monat

Schade, der 02922-Bereich ist nicht dabei... :(
 
Genau, so war es. Danke!
 
Gibts die Ortsnetzliste auch irgendwo zu sehen ohne das man sich anmeldet?

Volker
 
Würde mich auch interessieren. Der Support antwortet mir leider nicht :(
 
Die Rufnummernliste sieht man wohl wirklich nur wenn man eingelogged ist. Noch sind die angekündigten Orte aber nicht aktiviert, weil Terminierungstests verschoben wurden.

Volker
 
Ich habe mich mal bei Axxeso angemeldet und habe gesehen, dass man Festnetznummern aus beliebigen Orten wählen kann. Wird später noch geprüft, ob man wirklich in dem Ort wohnt?
 
[Vermutung]
Theoretisch schon, in der Praxis eher nicht
[/Vermutung]
Aber was will man mit einer Nummer aus der Fremde? Ich habe 8 Nummern aus 4 Ortsnetzen, nutze aber nur die, die hier auch hin gehören. Alles andere stiftete Verwirrung und nervte durch die dauernd nötigen Erklärungen.
 
erik schrieb:
[Vermutung]
Theoretisch schon, in der Praxis eher nicht
[/Vermutung]
Ich meine eher, ob es seitens Axxeso geprüft wird. Denn ich möchte keine 5,00 ¤ umsonst zahlen.

Bei bluesip bekommt ja eine Rufnummer mit Münchener Vorwahl. Das wäre dann doch auch nicht korrekt? :?:
 
tim-wos schrieb:
Ich meine eher, ob es seitens Axxeso geprüft wird. Denn ich möchte keine 5,00 ¤ umsonst zahlen.

Ich weiß es nicht. Ich sehe erst ob irgendwas verifiziert wird, wenn meine Ortsnetznummern zur Verfügung stehen.

tim-wos schrieb:
Bei bluesip bekommt ja eine Rufnummer mit Münchener Vorwahl. Das wäre dann doch auch nicht korrekt? :?:

Stimmt, das habe ich mich auch schonmal gefragt. Hier könnte evtl. ein Unterschied bestehen, da die Nummer ja zu einem Anlagenanschluß von bluesip gehört und keine normale Telefonnummer ist.

Volker
 
tim-wos schrieb:
erik schrieb:
[Vermutung]
Theoretisch schon, in der Praxis eher nicht
[/Vermutung]
Ich meine eher, ob es seitens Axxeso geprüft wird. Denn ich möchte keine 5,00 ¤ umsonst zahlen.

Bei bluesip bekommt ja eine Rufnummer mit Münchener Vorwahl. Das wäre dann doch auch nicht korrekt? :?:

Wer auch immer die Rufnummer letztlch vergibt ist verpflichtet, die Berechtigung nachzuprüfen. Dabei geht es nicht nur um den Wohnort sondern es wird bis auf Straße und Hausnummer runtergebrochen.

Inwieweit ein Anbieter das durchzieht liegt in seinem Ermessen, ich wäre da jedoch vorsichtig, sonst hast Du eine Nummer kommuniziert, die dann wieder eingezogen wird. Wenn Du woanders eine Nummer brauchst, wirst Du da ja auch eine Anschrift haben ;)

Bluesip sehe ich auch so, die stellen mir eine Durchwahlnummer zur Verfügung. Ist wohl eine Grauzone, ähnlich wie die UMS Nummern von 1&1.

jo
 
Nach als Nachtrag: Ich habe heute gesehen das die neu verfügbaren Deutschen Rufnummern jetzt über das Webinterface bestellbar sind.
24 Städte sind sofort verfügbar. Bei ein paar der Städte wird ein Unterschied gemacht, ob Rufnummern auch für eingehende Faxe nutzbar sind. Diese kosten bei der Einrichtung 4 EUR statt 3 EUR für eine Nummer, die nur fürs Telefonieren nutzbar ist.
Dann gibt es noch Ortsnetze, die mit "Beantragen..." gekennzeichnet sind. Dort beträgt die Lieferzeit ca. 1-3 Wochen.
Alle anderen Ortsnetze können angefragt werden, sie werden geschaltet, wenn genug Anfragen reinkommen.

Volker
 
Für alle die das ineteressiert, hier eine Übersicht der Ortsnetze die verfügbar sind:
Code:
Augsburg  	0821  	 	 	
Berlin 	030 			
Bremen 	0421 			
Dortmund 	0231 			
Dresden 	0351 			
Duisburg 	0203 			
Düsseldorf 	0211 			
Essen 	0201 			
Ettlingen 	07243 			
Frankfurt 	069 			
Frankfurt 	069 			
Gelsenkirchen 	0209 			
Hamburg 	040 			
Hamburg 	040 			
Hannover 	0511 			
Hannover 	0511 			
Heidelberg 	06221 			
Heilbronn Neckar 	07131 			
Karlsruhe 	0721 			
Köln 	0221 			
Leipzig 	0341 			
Mannheim 	0621 			
München 	089 			
München 	089 			
Nürnberg 	0911 			
Stuttgart 	0711 			
Tübingen 	07071 			
Ulm Donau 	0731
Bei ein paar der Städte wird ein Unterschied gemacht, ob Rufnummern auch für eingehende Faxe nutzbar sind. Diese kosten bei der Einrichtung 4 EUR statt 3 EUR für eine Nummer, die nur fürs Telefonieren nutzbar ist.
Stimmt nicht ganz! Einige Nummer (z.B. Duisburg) kosten auch nur 3 Euro und es kann gefaxt werden
 
@beckmann
Frankfurt, Hamburg, Hannover und München sind in Deiner Liste sogar zwei mal dabei... ;)
 
VoipBasti schrieb:
@beckmann
Frankfurt, Hamburg, Hannover und München sind in Deiner Liste sogar zwei mal dabei... ;)
Ja, das habe ich so kopiert. Warum diese Orte zwei mal erfasst sind, liegt daran, das einmal Faxen möglich ist und einmal nicht. Und hier ist es so, dass Nummern mit Faxmöglichkeit 4 Euro kosten und ohne Faxmöglichkeit nur 3 Euro. Verstehe einer was das soll :D - Ich tippe mal die neuen Nummern waren billiger im Einkauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis! Naja bestellt habe ich ja noch nichts. Ich war aber kurz davor mir eine Duisburger Nummer über einen Bekannten zu holen. Ich schreibe mal meine Eindrücke dazu unter deinen Beitrag
 
beckmann schrieb:
Stimmt nicht ganz! Einige Nummer (z.B. Duisburg) kosten auch nur 3 Euro und es kann gefaxt werden

Wie schon VoipBasti gesagt hat: Es gibt ein paar Städte die doppelt in der Liste stehen und da kosten Faxnummern mehr Setup...

Bei mir funktionieren die Fax-Nummern nach meinen bisherigen Erkenntnissen perfekt. Die Festnetznummern waren nach Freischaltung auch sofort erreichbar.

Konnektiert sind meine Rufnummern übrigens über Versatel.

Volker
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.