Frage zu GMX Flat und Rufnummern (an GMX-Flat-User)

VoipBasti

Mitglied
Mitglied seit
16 Apr 2005
Beiträge
618
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe gelesen, dass es derzeit mit der GMX-Flat noch kleine Probleme geben soll. Folgende Konstellation will ich an einem Endgerät aufbauen:

SIP-Account-1 reagiert (nur) auf Rufnummer 02922-xxxxx1
SIP-Account-2 reagiert (nur) auf Rufnummer 02922-xxxxx2
SIP-Account-3 reagiert (nur) auf Rufnummer 02922-xxxxx3
(SIP-Account-4 reagiert (nur) auf Rufnummer 02922-xxxxx4) (evtl.)

1) Ich brauche also pro Rufnummer einen SIP-Account. Möglich?

2) Funktionieren die zusätzlichen Rufnummern? (Habe gehört, es gab da vor ein paar Tagen Probleme)

3) Wie viele Gespräche kann man gleichzeitig führen? (Unabhängig von der Bandbreite)

4) Kann man die Rufnummern (alle!) ins öffentliche Telefonbuch eintragen?
(Mit unterschiedlichen Daten (Nachname gleich))

5) Wenn man die Rufnummern eintargen kann, kann man den Text/Eintrag im Kundenmenü bearbeiten/erstellen?
 
Ein Kumpel von mir hat die GMX-Flat.
Haben wir alles schon probiert. Es funzt.

Du kannst jede Rufnummer mit einem eigenen Account in einem Endgerät oder per Softphone nutzen.
Die extra geschaltete VoIP-Rufnummer funktioniert ebenfalls ohne Probleme.
 
kossy schrieb:
Haben wir alles schon probiert. Es funzt.
Danke für die Info. Das ist ja schon mal etwas sehr gutes.
Ich nehme an, dass sich die Antwort nur auf die ersten beiden Fragen bezieht, oder?
 
Hallo VoipBasti,

du kannst zu allen 4 Rufnummern, welche von GMX gestellt werden, einen separaten Telefonbucheintrag wählen.

rufnummer.jpg
 
"Geil" :)
Danke für die Info... Das ist für mich auch wichtig...

Weißt Du zufällig auch ob drei Leute gleichzeitig raustelefonieren können ohne dass zusätzliche Kosten entstehen?
 
3 Verbindungen gleichzeitig ist mir nicht bekannt, habe ich auch nicht ausprobiert, da dies bei mir bisher nicht vorgekommen ist. Hier noch ein paar Informationen:
bild1.jpg
 
Laut Beschreibung von GMX hat ISDN Komfort, daher gehe ich davon aus, dass man nur zwei Leitungen (gleichzeitige Gespräche) zur Verfügung hat. Ein trittes Gespräch würde dann sicherlich über die normale Telefonleitung möglich sein.


Die neuen GMX DSL-Telefonie Features

Nachfolgen werden Ihnen die neuen Feature von GMX DSL-Telefonie angezeigt:

:arrow: 4 bestehende T-Com Rufnummern, als DSL-Telefonie- Rufnummern freischalten lassen. Diese Rufnummern müssen von Ihnen vor der Nutzung telefonisch freigeschaltet werden.
:arrow: 4 Geographische Rufnummern. Geographische Telefonnummern, werden Ihnen unter der Verwendung Ihrer üblichen Ortsnetz-Vorwahl zugeteilt, diese Rufnummern können nicht selbst bestimmt werden.
:arrow: GMX Voicebox für jede der 4 geographischen Rufnummern.
:arrow: ISDN Komfort trotz analog Anschluss.
:arrow: Konferenzmanager (Weiterleitung, Parallel Call)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.