Se505 als WLAN-Sender nutzbar?

Saghon

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2005
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi all,

ich nutze ein SE515 als DSl-Modem an einem Rechner. Nun würde ich gerne an einem 20 m entfernten Rechner auch das Internet nutzen können.
habe allerdings als Wlan-Gerät nur noch einen SE505 Router zur verfügung.

Meine Frage nun:
Kann man das ganze so aufbauen das ich mittels dem SE505 auch über das SE515 in Netz komme,oder ist das prinzipiell nicht möglich?

CS
Sahon
 
Hi, ich selbst nutze den 505 (allerdings WAN am modem).

Steht so im router:
"Erweitertes Setup: Wireless Distribution System

Wireless Distribution System (WDS) ermöglicht es einem einzelnen Access Point, als Repeater-Station oder als Wireless Bridge zu fungieren, um die Netzwerkinfrastruktur auszuweiten. Sie können WDS aktivieren / deaktivieren und die Geräte, die Sie als Repeater oder Bridge verwenden möchten, anhand ihrer MAC-Adresse auswählen."

Das hört sich doch gut an!
Ich habs selbst auch noch nicht getestet, aber tu es! Tschakka!

edit: ich denke mal WDS am 505 einschalten und der 515 erkennt ihn als client. (Ob das richtig ist, keine ahnung, nur mein Gedanke..)
viel Erfolg!

gruß Matze
 
Der SE515 erkennt ihn auch als Client. Aber wie gehts dann weiter?
Ins Netz komme ich mit dem anderen Rechner immer noch nicht.

CS
Saghon
 
müste aber :wink:
hmm kannst du mit den Rechnern jeweils auf beide router zugreifen?
Evtl einen anderen IP-Bereich einstellen, könnte sein das beide versuchen die gleichen ips zu verteilen. das geht natürlich nicht!
zeigt der 505 auf der startseite "verbunden" an?
Ist schwierig, so eine ferndiagnose, im forum könntest du noch nach WDS suchen... ist ja bei jedem router mehr oder weniger ähnlich.
Gruß
 
Saghon schrieb:
Der SE515 erkennt ihn auch als Client. Aber wie gehts dann weiter?
Ins Netz komme ich mit dem anderen Rechner immer noch nicht.

CS
Saghon

Hast du den DHCP server auf dem SE505 abgeschaltet? Und WDS auf dem SE515 angeschaltet? Ich gehe davon aus dass du Funkkanal, BSSID und Verschluesselung auf beiden abgeglichen hast und gegebenenfalls MAC Adressen eingetragen hast. Bei meinem SE505 habe ich allerdings MAC filtering abgeschaltet, weil er die feste Adresse des WDS masters immer wieder "vergessen" hat.

higgsboson
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.