Ich kann zwar anrufen, aber nicht angerufen werden

karlus

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann telefonieren, aber nicht angerufen werden. Der anrufende hat kein Signal nicht mal besetzt Zeichen und bei mir klingelt das Telefon nicht. Das ganze habe ich mit WEB.DE probiert und da geht's, mein Telefon klingelt ganz normal nur über freenet geht es nicht. Meine Hardware: Siemens Gigaset SE 102 dsl/Cable und Grandstream HandyTone 286. Was muss ich tun?
Danke
Karlus
 
Hallo Karlus,
hast du die benötigten Ports an den Grandstream ATA 268 weiter gegeben? Meistens funktioniert es deswegen nicht. Allerdings kommt es mir dann komisch vor, dass es über Web.de funktioniert aber über das Festnetz nicht.

Eine weitere Möglichkeit warum es nicht funktioniert könnte sein, dass Freenet mal wieder ein Problem mit den Ortsrufnummern hat. Dieses passiert leider viel zu häufig und man erkennt es unter anderem genau an den obrigen Merkmalen die du beschrieben hast. - Um sicher zu gehen gucke mal im Freenet Iphone Menü nach ob unter Verpaßte Anrufe diese Anrufe gelistet sind.

Um welchen Vorwahlbereich geht es bei denn? Vllt finden sich hier noch mehr die dieses Problem haben. Hannover hatte glaub ich mal sehr viel Ärger mit der Erreichbarkeit von Freenetrufnummern.
 
Hallo Beckmann,

ich habe eine 01801-nummer da freenet im meinem Vorwahlbezirk über keine Vorwahlnummer verfügt.

Im freenet Iphone Menü unter Verpaßte Anrufe gibt es keine Eintragung.
Über die Software von freenet kann ich allerdings angerufen werden, da muß aber der PC an sein.
Welche Ports an den Grandstream ATA 268 soll ich weiter geben?

Gruß
karlus
 
Hallo Beckmann,

ich habe eine 01801-nummer da freenet im meinem Vorwahlbezirk über keine Vorwahlnummer verfügt.

Im freenet Iphone Menü unter Verpaßte Anrufe gibt es keine Eintragung.
Über die Software von freenet kann ich allerdings angerufen werden, da muß aber der PC an sein.
Welche Ports an den Grandstream ATA 268 soll ich weiter geben?

Gruß
karlus
 
Hast du einen STUN Server eingetragen? Dieser ermittelt die Aktuelle IP von dir und gibt sie an Freenet weiter. Dann benötigst du meistens keine Portweiterleitung.
An sonsten leite mal Port 5060 UDP an die IP des ATA weiter.

Wenn das alles nichts hilft, dann aktivire mal Testeweise die DMZ auf die IP des ATA. Dass sollte auf jeden Fall dann funktionieren. Allerdings würde ich das nur zum Testen machen, da der ATA dann über keinen Firewallschutz verfügt!
 
Hallo,

wenn ich den Stunt-Server eintrage dann blinkt die rote Leuchte des ATA die ganze Zeit. Was ist eine DMZ ?
 
ok ich hab's, statt iphone-stun.freenet.de habe ich iphone-stunt.freenet.de eingetragen (stun sollte es heißen nicht stunt)

Danke für deine Hilfe
Gruß
karlus
 
karlus schrieb:
Was ist eine DMZ ?
Bei meinem Router war die DMZ das Gerät was von der Firewall des Routers ausgenommen war. Bedeutet, man hat vom Internet Zugriff auf dieses Gerät. Das ist manchmal ganz hilfreich wenn irgendeine Anwendung z.B. Onlinespiel überhaupt nicht läuft.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.