Eumex 300 VoIP und ISDN

horst2206

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage und hoffe, man kann sie mir beantworten.
Kann ich an der Eumex 300 VoIP ein ISDN Telefon anschliessen, oder nur ein analoges Gerät?
Im t-Punkt sagt man nur Analoge Geräte, die Hotline sagt auch ISDN Geräte. Wer hat recht.
Ich möchte mir diese Anlage zulegen, aber erst wenn ich weiss, ob ISDN Telefone anzuschliessen sind.
Ich habe T-DSL Flat max, ein Netzwerk mit 2 Rechnern über einen Router und Win 2000 advanced Server als Betriebssystem.
Da die Telekom 400 Freiminuten bei DSL Flat max anbietet, möchte ich diese nutzen, möchte aber nicht immer den Rechner einschalten, bzw.davor sitzen um zu telefonieren.
Deshalb die Frage: kann ich mein ISDN Telefon an die Eumex anschliessen und mit den schnurlosen Telefonen ( Sinus T700 K ) telefonieren?

Danke für eure Antworten.

Gruss
Horst
 
In solchen Fällen lade ich mir immer erst das Benutzerhandbuch und schau selber nach! ;)

Und da steht, dass man nur analoge Endgeräte anschliessen kann!
Allerdings funktioniert die 300ip sowohl am analogen wie auch am ISDN-Festnetzanschluß!

Somit ist die 300ip wenn du so willst ein VoIP-TA-3ab,
ohne Anschlußmöglichkeit für ISDN-Endgeräte!
 
Hallo Thomas,
danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich auch gelesen, jedoch hat mich dann die Auskunft von der Hotline verunsichert, wo man nach meiner nachfrage zur Antwort gab, dass ich ein ISDN telefon anschliessen könnte.
Hast du vielleicht ein Tipp, ob es eine Anlage gibt, an welcher ich ein ISDN telefon anschliessen kann, da ich mir ansonsten neue Geräte kaufen müsste.
Danke im voraus.

Horst
 
Na klar habe ich einen Tipp:

FBF 7050 mit WLAN interner S0 + 3 analoge Nebenstellen
FBF 5050 ohne WLAN interner S0 + 3 analoge Nebenstellen
FBF 5012 ohne WLAN nur interner S0
 
Hallo Thomas,
du bist ja fit. Tut mir leid, dass ich dich nerve.
Aber was ist ein interner SO?
Ich brauche kein WLAN, da ich über einen Router im Netz bin und die Rechner über einen Router und Kabel angeschlossen sind.
Ich brauche also nur ein Gerät, mit welchem ich ins Internet kann und ein ISDN Telefon anschliessen kann um zu Telefonieren ( VoIP)
Wbereits geschrieben habe ich das Sinus 700 K mit der Basisstation und einem zusätzlichen Telefon.Die Basis steht im Büro, das 2. Gerät im Wohnzimmer.
Gruß
Horst
 
Interner S0 heißt eigentlich nur, dass ISDN in die Box rein geht,
und hinter der Box auch wieder rauskommt, um ISDN-Endgeräte anschliessen zu können!

Sorry, ist ziemlich laienhaft diese Erklärung, sollte aber reichen, oder? ;)

Dann würde dir ja eigentlich die FBF 5012 reichen!
Die gibt es allerding momentan wohl nur zusammen mit einer Phone-Flat
für 9,99¤ monatlich und 29¤ einmalig!
 
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Geduld und deine Antworten.
Es hat mir sehr geholfen.
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
Gruss
Horst
 
Hallo Thomas,
als Anhang ein Gespräch mit der T-Com Hotline ( Chat ),
da wird wiederum gesagt, mit der Eumex kann ich ein ISDN Telefon nutzen.

Gruss
Horst
 

Anhänge

  • ihr_t-online_service-chat_156.txt
    1.9 KB · Aufrufe: 25
Ja, hab's gelesen, allein mir fehlt der Glaube!

Wenn du's sicher wissen möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig,
als mal in einen T-Punkt zu gehen, und dir das Ding zeigen zu lassen!

Abgesehen davon würde ich dir trotzdem eher zu den originalen AVM-Produkten raten,
weil du damit hier eher Hilfe und Unterstützung bekommst! ;)
 
Hallo Thomas, guten morgen.
Ich habe heute morgen noch einmal mit der Hotline Verbindung aufgenommen, ein anderer Mitarbeiter, das selbe Ergebnis. Es müsste also möglich sein, ISDN Telefone anzuschliessen.
Bei AVM habe ich mich über die von dir genannte FBF 5012 kundig gemacht, sagt mir zu.
Danke für deinen Tipp.
Einen schönen Sonntag
wünscht
Horst

Anhang: Neue Anfrage bei Hotline
 

Anhänge

  • ihr_t-online_service-chat_09.10.2005.txt
    2.3 KB · Aufrufe: 12
Ja ok, dass es ein Adapter gibt, der analog auf ISDN wandelt weiß ich schon,
nur ist das nicht das Gleiche, als wenn du einen echten S0 hast!

Bei der 300ip würde damit also von ISDN -> analog -> ISDN umgesetzt!

Damit wirst du garantiert nicht die vollen ISDN-Leistungsmerkmale nutzen können! :(
 
Hallo Horst
Definitiev, du kannst keine ISDN Telefone direkt in die Eumex stecken oder betreiben.--Nur analoge Geräte.
Was du allerdings machen kannst ist, diese Eumex 300IP an eine bestehende ISDN Anlage ankoppeln.Dann könntest du mit ISDN Telefonen arbeiten die an der Hauptanlage angeschlossen sind. 1000%
Die Aussage der Chat Hotline ist der totale Mist,wie tief sind wir gesunken?
 
Hallo,
die FBF 7050 ist ja sehr interresant. Kann man z.B. einen MDA3 nutzen um über Wlan zu telefonieren?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.