Asterisk mit 20 ISDN Telefonen

FutureBSD

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi
habe schon nach einigen Sachen im Forum gesucht, aber zu meinem Problem so noch keine Lösung gefunden. Ich habe früher mal was darüber gelesen, kann es aber leider nicht wiederfinden. Also frage ich einfach mal und hoffe dass es nicht schon 30.000x gestellt wurde.

Ich habe die Aufgabe bekommen, dass ich mir nen Kopf darüber machen sollte, wie es sich realisieren lässt, einen Asterisk Server und 20 vorhandene ISDN Telefone per VoIP ans laufen zu bekommn. Asterisk + VoIP ist ja schonmal kein Problem. Auch 1-2 Telefone daran zu bekommen nicht. Aber was für ne Art Switch oder Adapter benötige ich, damit ich die 20 Telefone darüber nutzen kann ? Eine ISDN Anlage soll nicht genutzt werden. Was für Lösungen würdet ihr, aus Erfahrung oder was auch immer, empfehlen ?

thx

FutureBSD
 
Macht irgendwie keinen Sinn. Du würdest für je 2 Telefene eine ISDN Karte oder für 8 Telefone je eine Quadbri Karte benötigen, wenn sie exclusiv laufen sollen.

In so einem Fall würde man eher zu VoIP Telefonen greifen, mit denen sich die meisten Leistungsmerkmale abdecken lassen.

Es kommt natürlich auf die Aufgabenstellung insgesamt an. Das Kriterium "keine ISDN-Anlage" lässt erstmal keinen anderen Schluss zu.

jo
 
ich weiß dass es für z.B. analoge Telefone Adapter gibt, die teilweise auch diverse Ports zur Verfügung stellen. Habe einen auf ner Seite einer chinesischen Firma gesehen, der 24 Ports hatte. Sowas ähnliches meine ich auch schonmal für ISDN Telefone gesehen zu haben. Ob nun direkt ISDN-Telefone oder analoge Telefone zur Verfügung stehen müssen, weiß ich auch nicht 100%ig, von daher wären Tipps für beide Varianten sehr hilfreich, solange sich das realisieren lässt. Bezugsquellen wären natürlich dann auch interessant.
 
Es gibt zwar diese ISDN-Verteiler, aber dann kannste nicht auf allen gleichzeitig sprechen, weil ja nur 2 leitungen über die ISDN-Karten gestellt werden. Wenn jetzt bekannt wäre wieviel gleichzeitig kaufen müssen/sollen sieht das wieder anders aus
 
Bei Möglichkeit natürlich soviele wie ebend nur möglich, sprich, am besten alle :)
aber soll halt nicht wirklich über ISDN sondern über die Inetleitung laufen
Wie würde das eigentlich aussehen, wenn man wirklich komplett auf VoIP-Telefone umsteigt ? Würden die alle über nen einfachen Switch angeschlossen werden ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.