Freischaltung der Festnetznummer schlägt fehl....

tnt

Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2004
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo GMX User...
hat jemand eine Idee bzw. schon ähnliche Erfahrung gemacht? Jedesmal wenn ich in dem freigeschalteten Account für Netphone eine meiner MSN Nummern freischalten möchte, bekomme ich die nette Meldung "Die Freischaltung Ihrer Rufnummer für die Verwendung zur Internet-Telefonie ist fehlgeschlagen" :cry:

Leider konnte mir die Hotline bis dato noch keine vernünftige Auskunft darüber geben woran das liegt- ausser das man die Angelegenheit weitergibt...natürlich mit bis dato keinerlei Ergebnis :cry:

Wäre für Infos`s wirklich dankbar...

Gruss
tnt
 
Die Frage hat mir die Hotline auch schon gestellt- nein, ich habe meine Festnetznummern bisher nirgendwo für Voip benutzt.

Gruss
tnt
 
@tnt
Hallo, Thomas!

Ist mir zwar auch eine schleierhafte Sache, was da abläuft, aber trotzdem kein Fall für die Störungsstelle, schätze ich.

Ich verschieb das mal nach GMX-Allgemein...
 
hatte ich auch so gesehen, daher hab ich den Beitrag dort aufgemacht....

Sofern mir jemand helfen kann ist es auch egal....

mfg
tnt
 
Ich denke auch leider kaum, dass dir hier jemand helfen kann,
da es ja eine interne GMX Fehlermeldung ist, die die gefälligst zu klären haben! ;)

Es sei denn, jemand hat das auch schonmal gehabt, und weiß warum!?
 
Die Störungsstelle ist eigentlich dafür gedacht, um aktuelle Ausfälle des Providers zu melden.

Dieses Phänomen ist aber wohl entweder ein grundsätzliches Problem bei der GMX-Anmeldung oder eine Spezialität aus Bad Nenndorf :)

Und da wir nur diese beiden Abteilungen für GMX haben, kommt's halt nach Allgemein (im Gegensatz zu Störung).

@tnt
Mal so ein paar Überlegungen...

Sind das tatsächlich MSNs Deiner Heimat-Telefonnummer? Ist der ISDN-Anschluß evtl bei einem besonderen Provider angesiedelt?

Es gab ja schon Spekulationen, daß GMX auch für diese Rufnummern eventuell eine Überprüfung anhand der eingetragenen Adresse machen könnte. Bisher gab es dafür keine Anzeichen. Aber trotzdem die Frage: Passt die Telefonnummer zur eingetragenen Adresse?
 
Anderer Ansatz: Sind diese Telefonnummern z.Zt. auch wirklich erreichbar?
 
Wohnort: Allentown, PA / Bad Nenndorf, siehe Flagge
Hast du mal versucht die Rufnummer aus den Ausland freizuschalten?
Das funktioniert nämlich nicht und führt auch zum Abbruch. gmx hat da eine IP Sperre eingebaut.
 
Keine Frage, die Nummern sind jederzeit erreichbar und ganz normale ISDN-Festnetznummern. Der Provider war und ist die Telekom. Allentown ist der zweite Standort an dem ich erreichbar bin, wenn die Firma mich mal wieder losjagt....wobei das eher Yinchun war- in der letzten Zeit......
Davon abgesehen, sind die Nummern wie gesagt auch nicht bei einem anderen Provider gewesen. Ich wollte die Flatrate von Gmx nutzen um innerhalb Deutschlands zu telefonieren. Zuhause- Allentown oder irgend ein anderes Nest funktioiniert über Nikotel, Web etc. sowieso zum Nulltarif...
Ich gebe zu, ab und an vergessen zu haben die Flagge umzustellen wenn ich unterwegs war- aber zur Zeit sitze und schreibe ich hier in Bad Nenndorf, was eindeutig Deutschland ist... :p und ärgere mich über gmx... :motz:


Der Grundgedanke der Anfrage war auch nur- ob irgend jemand ein ähnliches Problem hatte, dies schon gelöst wurde und er/sie mir sagen kann, was gmx getan hat um dies zu lösen. Vielleicht hätte das ein wenig geholfen, wenn ich nunmehr das x-te Mal die Hotline anrufe.... :mad:

Gruss
tnt


P.S Mal `ne Frage zwischendurch. Zeigen Eure Browser die Signatur richtig an (Anzeige des Onlinestatus)? Meiner zeigt mir nur noch den Code an....????

Edit vom 10.10.05, 20:05

Dieser Thread kann nun geschlossen werden, da gmx das Problem anscheinend gelöst hat. Natürlich hat mich niemand informiert- weder per Telefon noch per Mail- wie eigentlich zugesagt. Ich habs einfach mal wieder probiert und siehe da- es löpt... :D
Hätte mich aber mal interesiert woran das nun lag- sozusagen um Leidensgenossen Trost zu spenden... :wink:
 
Hallo, Thomas!

Klar, wäre schon interessant gewesen, zu wissen, was da los war. Aber das ist wohl standard procedure, daß sowas kommentarlos abgehakt wird :-(

Das mit den Signaturen liegt wohl an veränderten Einstellungen des Forums zwecks Geschwindigkeitsoptimierung. Die Status-Icons sollten nach Möglichkeit auch ganz aus der Signatur rausgenommen werden, da sie teilweise stark bremsen. HTML in der Signatur ist wohl inzwischen ganz abgeschaltet. Mich wundert eher, daß das PURtel-Icon zu sehen ist ?!
 
Huups, signatur überarbeitet... :D
Den Hinweis kannte ich noch nicht....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.