Frage: Nötige Leitunskapazität bei T-DSL6000

B

beckmann

Guest
Guten Morgen,
in der Hoffnung das wir dieses Thema nich schon mal hatten,würde mich mal interessieren was ihr für eine Leitunskapazität bei T-DSL6000 habt.

Grund: Ich habe eine Leitunskapazität von 6816 und bekomme nur DSL 3000. Ein Kollege von mir hat deutlich weniger 5935 und bekommt DSL 6000 ohne Probelme geschaltet, wohnt aber in einem anderen Ortsteil.

Die Leitungskapazität könnt ihr in der Fritzbox Fon unter Internet -> DSL-Informationen und dann oben den Buttoen ADSL herausbekommen.
 
Das Thema Leitungskapazität hatte wir glaub ich noch nicht.
Der T-Com kommt es auch nur auf die Leitungsdämpfung an. (Das hatte wir schon öfter)
Ich verweise dann gerne auf http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=61541 (1.1. Dämpfungsgrenzen)

Zu deinem Thema: laut Onlineabfrage kann ich T-DSL6000 bekommen:
Leitungskapazität kBit/s 5284 1216
Leitungsdämpfung dB 13 13

EDIT 17.10.
Leitungskapazität kBit/s 6816 1248
Leitungsdämpfung dB 12 13
 
Danke, der Link ist echt hilfreich. Naja dann dürfte ich hier noch nicht mals DSL 3000 bekommen mit 37db.

Naja irgendwie finde ich es komisch dass nach Dämpfung genommen wird und nicht nach Kapazität. Aber das müssen die ja von T-Com wissen und die sollen mir das mal ausgiebig erklären ;)

Edit: Fehler beseitigt - man sollte immer noch mal seinen eigenen Beitrag durchlesen ;)
 
Naja irgendwie finde ich es komisch dass nach Dämpfung gegangen wird und nicht nach Kapazität.

Das ist einfach physikalisch begründet. Je dicker die Wand ( = höhere Dämpfung ) umso weniger kann man vom Streit oder anderen Geräuschen aus der Nachbarwohnung hören. Um das mal ganz einfach vorstellbar darzustellen.
 
Das hört sich gut an. Naja die Leitungen die hier leigen sind auch uralt. Ich denke mal daran liegt dann auch der hohe Wert bei der Dämpfung.

Na dann hoffe ich mal, dass bald hier das ADSL2 eingeführt wird.
 
Nach einem Update der FbF Firmware hat sich auch plötzlich meine Leitungskapazität und meine Leitungsdämpfung geändert. Meine Leitungskapazität beträgt nun 7272 kBit/s und meine Leitungsdämpfung ist auf 25 runter.

Hat AVM was an den Modemeigenschaften verändert? Die Werte sind ja so weit ich weis alles nur Abschätzungen.
 
Die Werte sind ja so weit ich weis alles nur Abschätzungen.
Genau so ist es!
Ich gebe da eh absolut nix drum.

25db sind übrigens immer noch zu viel für DSL6000.
Wobei auch die 25db nur bedingt aussagekräftig sind.

Übrigens reichen mir mein DSL2000 mit doppeltem Upload allemal! ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.