frage zu bei gmx registrierten festnetznummern

markuska

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,
ich habe meine festnetznummer jetzt bei gmx für voip registriert.
wie ist das jetzt wenn man nach einiger zeit zu einem anderen anbieter wechseln möchte ? ist die nummer dann nachdem sie im gmx portal gelöscht wurde wieder zu verwenden ? wenn nicht was muss man dann tun um sie anderweitig für voip anzumelden ?

thx
 
markuska schrieb:
wie ist das jetzt wenn man nach einiger zeit zu einem anderen anbieter wechseln möchte ?
Wie du schon sagst, es ist deine Festnetzrufnummer.
markuska schrieb:
ist die nummer dann nachdem sie im gmx portal gelöscht wurde wieder zu verwenden ? wenn nicht was muss man dann tun um sie anderweitig für voip anzumelden ?
Du könntest diese Nummer dann wieder bei gmx oder 1&1 registrieren. Anderweitig lässt sich deine FN-Rufnummer sonst nicht verwenden.

Aber ich glaube du bist hier einem Denkfehler aufgesessen, gmx und 1&1 verlangen eine Registrierung deiner Festnetznummer (oder einer sonstigen FN-Nummer, die kann auch z.B. von sipgate oder Nikotel sein) um diese Rufnummer bei ausgehenden Gesprächen anzuzeigen.

Andere Anbieter stellen dir zum Teil eine eigene Festnetzrufnummer zur Verfügung. DSL unabhängigen Anbietern ist es völlig egal ob deine "richtige" FN-Rufnummer irgendwo registriert ist, denn du bekommst von denen ja eine neue (zusätzliche).
 
Eifel schrieb:
Du könntest diese Nummer dann wieder bei gmx oder 1&1 registrieren. Anderweitig lässt sich deine FN-Rufnummer sonst nicht verwenden.

Das ist so nicht richtig, Du kannst die Nummer bei jedem Provider der das unterstützt als ausgehende Rufnummer (auch zusätzlich) registieren.

Leidglich innerhalb United Internet kann eine Nummer nur einmal registriert werden. Neuregistrierung ist nur nach Wartezeit möglich.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.